Für ein gutes Miteinander

TVB Allgemein

„Für ein gutes Miteinander“ – dieser Leitspruch soll uns die nächsten Monate und Jahre begleiten.
Ein gutes Miteinander kann man nur mit gegenseitigem Respekt, Toleranz, Wertschätzung, Rücksicht und Hilfsbereitschaft aufrecht erhalten. Dies sind (neben vielen anderen) auch Werte, die in einem Sport- und Turnverein sehr wichtig sind.

Wir wollen in unregelmäßigen Abständen immer wieder einmal auf einige dieser Werte hinweisen, damit diese Selbstverständlichkeiten verstärkt in das Bewußtsein eines jeden Einzelnen gerufen werden.

Respekt und Rücksicht – dazu gehört auch ein gutes Verhältnis zu unserer Nachbarschaft rund um die Tornhall. Jeder von uns kann hier einen kleinen Beitrag leisten, dass dieses Verhältnis auch nachhaltig mit einem gegenseitig respektvollen Umgang weiterhin so gut bleibt, wie wir es bisher empfinden.

Wenn wir nach dem Training und nach den Sitzungen vor der Halle die Unterhaltungen auf einer normalen Lautstärke halten, am späten Abend auf lautes Lachen, ein über die Straße unüberhörbar gerufenes „Alder, machs gut – en scheene Owend noch“ verzichten – dann haben wir schon einen großen Beitrag für ein gutes Miteinander geleistet.

Zurück