Für Zukunftskinder getanzt

Jazztanz

Am 15. Oktober veranstaltete der Verein Zukunftskinder e.V. ein Benefizdinner im Gemeindezentrum Oberjosbach. Unsere Jazzgruppe "Lunatics" war an dem Abend als Showact eingeladen. Sechszehn Mädels, fünf Eltern und Trainerin machten wurden bei der Ankunft freudig von der Moderatorin begrüßt, gastfreundlich empfangen und bestens bewirtet! Fünfundzwanzig Minuten später legten die Mädels einen souveränen Auftritt hin, die Gäste im Saal gingen voll mit und verlangten eine Zugabe - der Wunsch wurde natürlich erfüllt. Unsere Tänzerinnen waren alle total happy und fuhren mit einem Blumenstrauß und einem großen Dankeschön wieder zurück nach Büttelborn.

Tausend Dank an alle Eltern die dabei geholfen haben, die Kids zu stylen und den Fahrservice übernommen haben.

Der Verein Zukunftskinder e.V. unterstützt bedüftige thailändische Kinder und will ihnen ein sicheres, freies und würdevolles Leben ermöglichen. Die Kinder in den zwei Kinderheimen von Zukunftskinder e.V. stammen größtenteils aus Bergvölkern, die an der Grenze zu Myanmar leben. Diese Stämme leben ein sehr ursprüngliches und daher armes Leben, und sind in der Vergangenheit oft Opfer von politischer und ethnischer Verfolgung geworden. Die Kinder sehen sich daher dem klassischen Teufelskreis der Armut ausgesetzt, da sie kaum Zugang zu Bildung haben und mit großer Wahrscheinlichkeit dasselbe Leben wie ihre Eltern führen werden.

Mehr über den Verein findet Ihr hier:

www.zukunftskinder-ev.de

Zurück