Funk führt zum Sieg - Männer 4 schlagen Bieblis mit 23:22

Handball-Spielberichte

Am letzten Sonntag reiste die vierte Herrenmannschaft mit zwölf Spielern nach Biblis, um die dortige zweite Vertretung im sportlichen Vergleich auf dem Feld zu treffen. Die Mannschaft wurde von einem ambitionierten Gastgeber in Gewinnerlaune empfangen. Mit der etwas späten aber relaxten Warmlaufphase unserer Mannen begann das Spiel pünktlich um 16:00 Uhr. Das verspätete Eintreffen von Andreas Dörr konnte aufgrund der vornächtlichen Ereignisse entschuldigt werden. Gelang es dem Gastgeber in der ersten Halbzeit ständig vorzulegen, verstanden es jedoch allen voran Kilian Ortwein, im Trio mit Lars Eidenmüller und Max Kraus, als Rückraumachse, die TG Biblis nie ernsthaft davonziehen zu lassen.

Mit Routinier Andreas Haas und  Abwehrfuchs Christian Funk, konnte Angriff und Abwehr auf der Kreisposition hervorragend  besetzt werden, wodurch den Biblisern vom Kreis kein Tor gelang und deren Abwehr vor unsägliche  Probleme stellte. Die Aussen-Positionen besetzt mit Thomas Rupp, Christian Bertrams, René Reuß und Markus Barthel nutzten ihre Chancen bereitwillig und  konnten in der Abwehr durch ihre offene Deckung viele Möglichkeiten der TG Spieler vereiteln. Auch Andreas Dörr konnte widerholt durch seine spielerische Art im Angriff überzeugen und als Vorgezogene Abwehrspitze die Pässe des generischen Rückraums unterbinden. In der 55. Minute gelang es, die TG Biblis so stark unter Druck zu setzen, dass das Spiel kippte und unsere Männer in Führung gingen, jedoch konnte sich die Mannschaft nicht absetzen. In dieser Patsituation gefangen, führte es in der 57 Minute beim Stand von 21:21 zu einem 7 Meter Strafwurf für die TG Biblis. Thomas Funk bisher als unbekanntes Talent zwischen den Torpfosten des TV wehrte den fasst unhaltbaren Wurf des erfahrensten Spielers der Turngemeinde graziös ab und leitete damit zum Endspurt ein, wodurch die Mannschaft in Führung gelangte und diesen Vorsprung auch bis zum Abpfiff des Spiels halten konnte.

Glücklich und zufrieden über den Sieg und zwei hart erkämpfte Punkte machte sich die Mannschaft übers Ried auf den Nachhauseweg.

Spielfilm: 1:1, 2:2, 6:4, 8:5, 10:7, 11:9, 13:10, 14:12, 16:13, 17:15, 19:16, 20:18, 20:21, 21:22, 22:23

Spieler-Tore: Stefan Barthel, Max Kraus-3, Lars Eidenmüller-1, Markus Barthel-3, Thomas Rupp-1, Christian Bertrams, Stefan Raiß, Kilian Ortwein-9, Andreas Haas-3, Thomas Funk, Christian Funk, René Reuß-1, Andreas Dörr-2

Zurück