Gau-Meisterschaften, WM-Quali & Stimmen

Trampolinturnen

110 Teilnehmer und zwölf Mannschaften aus zehn Vereinen erwartet die SKV Mörfelden morgen zu den Trampolin-Meisterschaften des Turngau Main-Rhein in der Kurt-Bachmann-Halle. Wettkampfbeginn ist um 11.30 Uhr, die Endkämpfe in den neun Altersklassen sollen um 14.30 stattfinden. Der TV Büttelborn ist dabei mit 14 Aktiven am Start, das ist deutlich weniger, als im letzten Jahr. Dorch gleichzeitig finden auch die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Turnen statt und zudem sind Schulveranstaltungen und Theateraufführungen an diesem Tag.

Louis will wieder punkten

Louis Behre startet zunächst morgen in Mörfelden, abends geht es dann nach Ruit, wo am Sonntag der Filder-Pokal ausgetragen wird. Dort will Behre weitere wichtige Punkte für die Qualifikation zur Jugend-WM holen. Die Teilnahme an der WM Anfang Dezember im dänischen Odense ist das große Ziel des 14-Jährigen. Behre befindet sich derzeit in blendender Form, was er jüngst bei seinem Sieg beim Sauerkraut-Pokal unter Beweis stellen konnte. Mit einem guten Abschneiden in der Filderstadt kann er einen großen Schritt in Richtung WM machen.

Stimmen zum Sauerkraut-Pokal

Werner aus Bremen: "Das Frühstück hatte Sterneniveau und war mit viel viel Liebe zubereitet! Danke an das Cateringteam"

Nina aus Elversberg: "Ich hoffe, ihr habt alle Nachbereitungen erfolgreich überstanden! An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob an alle eure Helfer und für die tolle Organisation und vor allem ein riesen Dankeschön für den Transport-Service!"

Katrin aus Mutterstadt: "Wir konnten uns einiges anschauen und Ideen für den Deutschland Cup sammeln, die Messlatte liegt hoch!!! Ein super Team hattet ihr da am Start!"

Martina aus Aschaffenburg: "Es war wirklich schön bei Euch. Schade, dass Euer Sauerkraut-Pokal im nächsten Jahr nicht stattfindet. Wir sind aber sicher 2017 wieder dabei. Ich finde es Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt."

Zurück