Gelungene Kerb

Kerb

Vier Tage lang wurde die Biddelberner Kerb gefeiert - in den Kneipen, auf der Straße und vor allem in der Tornhall. Kerwevadder Matze Dörr ist rundum zufrieden mit „der rischdisch geil Kerb“. Den vorläufigen Abschluss bildete am Montag der Frühschoppen, wo Kerweborsch, Alkerweborsch, Kerwemädscher und viele andere durchs Ort zogen.

Nicht so toll war das Wetter am Kerwesonntag. Während dem Umzug goss es zeitweise aus allen Wolken, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Für den Kerwespruch an der Krone wurden ratzefatz Marktschirme organisiert, somit standen die Gäste weitestgehend im Trockenen. Wer den Kerwespruch verpasst hat, kann diesen und auch die älteren Sprüche im Internet auf www.kerwespruch.de nachlesen.

Sehr gut besucht waren die beiden Veranstaltungen in der Tornhall, an beiden Abenden präsentierten die Kerweborsch einen gelungenen Kerwegag.

Am Freitag geht es mit der Nachkerweparty weiter. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 4 Euro. Am Samstag geht die Kerb dann zu Ende. Um 20.30 Uhr darf noch einmal in der Turnhalle getanzt werden, es spielt die Band „Deja Vu“.

Zurück