Grillen mit DJ Tanner

Tennis

Hallo Tennis`ler,

Ein (fast) erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften. Der Spieltag der beiden Herren 30 Mannschaften mit ganztägigem Getränkestand, Grillen und Musik von DJ Taner war ein schöner Einstieg in noch mehr solcher Art von Veranstaltungen rund um unsere Tennishütte und die Medenspiele.

Leider ist das Spiel der Herren 30 II durch das Nicht-Erscheinen der Gegner ausgefallen; die Herren

30 I Mannschaft musste sich dem starken Gegner aus Lorsch leider beugen. Unsere Damen 30 Mannschaft kehrte dafür mit einem glatten 6:0 Sieg aus Gräfenhausen zurück.

Herren 30 I verlieren gegen Lorsch, Entscheidung über den Verbleib in der Verbandsliga damit vertagt auf das letzte Auswärtsspiel in Wiesbaden.


Dazu schreibt Kapitän Alex: im letzten Heimspiel der Saison gab es eine 2:7 Klatsche gegen den TC Olympia Lorsch. Nur Lorenz konnte diesmal sein Einzel nach großem kämpferischem Einsatz gewinnen, über den Champions-Tiebreak. Alle anderen Einzel gingen verloren, am knappsten war es dabei bei Matthias, der sich im Champions-Tiebreak geschlagen geben musste. Durch das 1:5 nach den Einzeln war die Niederlage somit besiegelt und die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt. Man verständigte sich darauf, dass ein Doppel an uns ging und zwei an die Gegner. Nächste Woche geht es zum großen Showdown nach Wiesbaden. Dort muss gewonnen werden, wenn wir noch eine Chance haben wollen die Klasse zu halten.

Es spielten:

Manuel Gils :6; 4:6 Tobias Ahlheim 0:1, w.o. Tim Engesser 4:6; 5:7, Lorenz Moosmüller :6; 6:4, 10:4 Alexander Grenz :6; 2:6, Matthias Auth 7:5; 6:7; 5:10, Manuel / Tim .o. Lorenz/Alex w.o. Matthias /Martin Brandstetter 1:0; w.o.

Damen 30 mit glattem 6:0 Erfolg gegen GW Gräfenhausen

Unsere Damen 30 haben auch bei GW Gräfenhausen ihren Lauf der vergangenen Wochen fortgesetzt. Alle Spiele konnten glatt gewonnen werden. Am Ende wird es aber nicht für den angestrebten Aufstieg reichen, denn der TC Erzhausen ist bereits „durch“. Speziell die beiden letzten Spiele von Erzhausen hinterlassen doch einen faden Beigeschmack, denn beide Matches wurden glatt „gewonnen“ durch Nichtantreten der jeweiligen gegnerischen Mannschaft. Im Sinne des Sports ist das bei 4er Mannschaften sicherlich nicht. Trotzdem wollen die Damen auch das letzte Spiel erfolgreich bestreiten, um mit einem guten Gefühl in die nächste Saison und dem angestrebten Aufstieg entgegen zu gehen.

Es spielten:

Alexandra Gross 6:0; 6:1 Sina Senßfelder 6:0; 6:1 Melanie Buda 6:2; 6:4 Tanja Grupe 6:0; 6:0, Alex /Sina :1; 6:0 Melanie / Tanja 6:2; 6:0, Herren 30 II kampflos mit 9:0 gegen BG Dieburg.

Große Enttäuschung bei den Herren 30 II. Der Gegner hat am Samstagabend abgesagt, somit gingen zwar die Punkte an uns aber die Mannschaft wollte sich vor viel Publikum mit einem herausgespielten Erfolg aus dieser Saison verabschieden.

…Finaler Spieltag ...

 

Damen 30

bei MSG TK Mörfelden/BW Walldorf

26.09.

09.00 Uhr

Herren 30 I

beim Wiesbadener THC

26.09

09.00 Uhr

Damit beendet unsere neue Mannschaft die erste Saison mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 4.Tabellenplatz und hat damit einen guten Einstieg in die Team Tennis Runde gezeigt. Die Mannschaft zeigte dann noch bei einigen Show-Spielen den Zuschauern gutes Tennis und feierte den Kerb-Sonntag auf der Tennisanlage noch gebührend.

 

Zurück