Gute erste Halbzeit im letzten Saisonspiel

Handball

Frauen 2 unterliegen zum Abschluss der HSG Bieberau/ Modau II mit 17:26

Am letzten Sonntag, den 30.04.2023 fand das letzte Saisonspiel unserer Damen 2 statt. Wir spielten gegen die Damen der HSG Bieberau-Modau II, die sich schon vor diesem Spiel als Tabellenführer und Aufsteiger feiern durften. Unser Ziel war es, ein gutes Spiel zu absolvieren und es unseren Gegnerinnen nicht zu einfach zu machen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Durch eine gute Abwehrleistung und einen schnellen Angriff konnten wir gut mithalten und auch jeden Vorsprung unserer Gegnerinnen wieder ausgleichen. In der 15. Minute bei einem Spielstand von 6:7 sah sich der gegnerische Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Dadurch ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und setzten das Spiel genauso fort, wie wir es gestartet hatten. Mit einem Spielstand von 13:14 ging es in die Halbzeit.

Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren klar: Mit Tempo weiterspielen, in der Abwehr noch früher zupacken, sodass der Spielfluss unserer Gegnerinnen frühzeitig unterbrochen wurde.

Bis zur 44. Minute konnten wir das Vorhaben noch gut umsetzen und es war weiterhin ein sehr knappes Spiel (16:17). Leider kam es dann auf unserer Seite zu einem Bruch und nichts wollte mehr klappen.

Im Angriff schafften wir es nicht mehr den Ball ins Tor zu bekommen und durch zu viele technische Fehler konnten die Damen aus Bieberau-Modau viele einfache Tore erzielen. Zudem stand auch die Abwehr nicht mehr stabil und unsere Gegnerinnen setzten sich Tor für Tor von uns ab. Am Ende mussten wir uns mit einem Spielstand von 17:26 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns diese Saison über unterstützt und angefeuert haben.

Wie es in der nächsten Saison weitergeht, ist aktuell noch ungewiss. Es ist eine zweite Mannschaft gemeldet, für die aber noch Spielerinnen gesucht werden. Der Fokus liegt klar auf dem Spaß und der Bewegung. Auch die dritte Halbzeit außerhalb der Halle soll fest integriert werden. Neben Turnieren, Teamevents und Fahrradtouren ist alles dabei.

Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen und die Handballschuhe nochmal aus dem Schrank zu holen, dann melde Dich!

Für den TVB spielten: Dörte Schlesinger, Hannah Funk (4), Louisa Janz (1), Anna Brandstetter (4), Dana Goehde (1), Alica Rothmann, Xenia Lohnert (1), Elena Lohnert, Johanna Brunner (2), Amber Thiel (3), Leonie Raiß (1), Jana D’Addona, Larissa Schug und Anne Görlich (beide im Tor)

Trainerteam: Nancy Sehner und Jenni Gremm

Zurück