Handballerinnen festigen Tabellenführung

Handball

TVB-Damen gewinnen 30:21 gegen die FSG Biblis/Gernsheim

Nach dem wichtigen und emotionalen Sieg gegen die Damen aus Modau, ging es für die Handballerinnen vom TV Büttelborn nach Biblis. Dort traf man auf die FSG Biblis/Gernsheim, die man im Hinspiel knapp mit drei Toren bezwingen konnte. Die Mannschaft wusste, dass in der Pfaffenauhalle keine Geschenke verteilt wurden und man alles geben musste, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten zerfahren, einige technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Abwehr machten sich bemerkbar. Das Spiel gestaltete sich bis zur 11. Minute offen und es stand 5:5. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Die Büttelborner Frauen fingen sich jedoch und bauten in der Überzahl Situation einen kleinen Vorsprung aus und zog mit fünf Toren davon. Ab der 23. Minute kam der altbekannte Schlendrian der Damen wieder zum Vorschein, hinten keine 100 %-ige Konsequenz und vorne wurden klare Chancen liegen gelassen, sodass die FSG auf zwei Tore herankam. Ein 7m Tor zum Halbzeitpfiff sorgte für eine 14:11 Führung für den TVB. Trainer Florian Krahl machte in der Halbzeit klar, dass die Gäste nicht aufstecken dürfen, weiter aufs Tempo drücken und die Schlüsselspielerin der FSG in den Griff bekommen. Die heraus gespielten Chancen waren in jedem Fall da, also besser machen und die zwei Punkte mit nach Büttelborn nehmen. Die Büttelborner Frauen nahmen ihren Trainer beim Wort und zogen mit 8 Toren davon. Den Damen aus Biblis/Gernsheim ging die Luft aus und die Gäste konnten Nachlegen. Ein zum Schluss doch ungefährdeter, aber in der Deutlichkeit verdienter Sieg für den TVB.

Am kommenden Samstag, um 17:30 Uhr, gastiert die HSG Dornheim/Groß-Gerau in der Sporthalle Büttelborn. Auch diese zwei Punkte wollen sich die TVB-Frauen sichern und die Tabellenspitzen verteidigen. Also ab in die Hall‘ und den Heimspieltag mit den beiden Spitzenreitern aus dem Verein genießen. Im Anschluss spielt die 3. Männermannschaft gegen den TV Lampertheim 2.

Es spielten:

Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor); Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder (1), Julia Führer (3), Louisa Janz (1), Fenja Mäßling, Leonie Raiß (6/2), Anna Brandstetter (8/4), Justine Kabey (2), Lisa Preiß (2/1), Domenica di Sette (1), Amber Thiel (2) und Isabella Becker (3)

Spielfilm: 1:3; 5:5; 6:11; 11:14 (HZ); 13:16; 15:20; 18:24; 20:29; 21:30

Zurück