Handballmädels mit deutlichem Derbysieg zum Saisonabschluss

Handball

Am Sonntagmittag machten wir uns auf die kurze Reise nach Braunshardt zum Derby gegen die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft HSG WBW. Unsere Bank war voll besetzt, die Stimmung gut - im letzten Spiel der Saison sollten noch einmal 2 Punkte her.

Wir kamen super ins Spiel und zwangen den gegnerischen Coach bereits in der 6. Minute und bei einem Spielstand von 0:4 zu einer Auszeit. Die Ansprache schien die Gegnerinnen aber auch nicht wachzurütteln, sodass wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:13. Alle Spielerinnen waren torgefährlich und wir konnten aus allen Positionen einnetzen. Auch die erste und zweite Welle funktionierte an diesem Sonntag, sodass in der Abwehr erkämpfte Bälle in einfache Gegenstoßtore umgesetzt werden konnten. In den letzten 10 Minuten kehrte dann in Abwehr und Angriff der Schlendrian ein. Besonders bezeichnend: Ein nach Halbzeitpfiff direkt ausgeführter Freistoß der Gegnerinnen fand seinen Weg über unseren Block prompt in unser Tor! Bei einem Halbzeitstand von 5:13 wechselten wir die Seiten.

Wir nahmen uns vor, jetzt bloß nicht nachzulassen und die Gegnerinnen zu locken. Zwar konnten wir direkt einen weiteren Tempogegenstoß laufen, danach dauerte es aber fast geschlagene 10 Minuten, ehe wir das nächste Tor erzielten. Immerhin stand unsere Abwehr solide und unsere beiden Torfrauen hatten ebenfalls einen guten Tag erwischt, sodass auch die Spielgemeinschaft nur 1 Tor erzielen konnte. Die letzten 20 Minuten verliefen auf beiden Seiten relativ ausgeglichen – WBW erzielte in der 2. Hälfte insgesamt 7 Tore, wir netzten 9-Mal ein. Beim Schlusspfiff stand es 12:22 zu unseren Gunsten und wir konnten dank unseres guten Starts unser letztes Saisonspiel mit einem deutlichen Derbysieg beenden.

Für uns ist die Saison 2018/19 in der Bezirksliga A Darmstadt hiermit beendet. Trotz Neufindungsprozess unserer jungen Mannschaft haben wir insgesamt eine gute Saison gespielt und können mit unserer Leistung und dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Je nach Ausgang der noch anstehenden Spiele, werden wir entweder den 3. oder 4. Tabellenplatz für uns beanspruchen. Wir verabschieden uns in die wohlverdiente Pause, ehe es im Mai schon wieder mit der Vorbereitung losgeht.

Spielfilm: 1:7; 3:11; 5:13 (Hz) 6:16; 9:19; 12:22

Für den TVB spielten: Nina Rominger und Irem Ertem (beide im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf (2), Louisa Janz, Fenja Mäßling (1), Dana Goehde, Miriam Müller (5/1), Justine Kabey (1), Johanna Brunner (1), Lisa Preiß (1), Domenica Di Sette (3), Thabea Strehl (4/1) und Isabella Schmierer (2).

Zurück