Harte Brocken

Handball

Nach Faschingspause steht für die Handballer vom TVB gleich zwei harte Brocken bereit. Die Männer 1 treffen am Samstag um 19:30 Uhr in eigener Halle auf die SG Crumstadt/Goddelau. Die ESG steht auf Tabellenplatz 3 und spielt eine richtig starke Saison. Die Mannschaft von Trainer Hauptmann besticht vor allem durch eine robuste Abwehr mit einem sehr guten Torhüter.

Der TVB selbst kann nach einem sehr guten Faschingswochenende mit anschließendem 50. Geburtstag von Coach Beißer (siehe Bild) in Bestbesetzung antreten und will sich im Derby keine Blöße geben. Wie schwer dieses Spiel werden wird zeigt allein schon das Hinspiel. Hier konnten die Männer 1 die ESG in einer sehr ausgeglichenen und umkämpften Partie mit 15:17 besiegen. Auch in dieser Partie wird die Unterstützung von den Rängen nötig sein, um einen weiteren Sieg einzufahren. Auf geht's TVB-Fans - feuert das Team an und helft mit beide Punkte in Büttelborn zu behalten.

Bereits um 17.30 Uhr muss der TVB II gegen den Tabellenfünften TV Groß-Rohrheim ran. Nach zuletzt drei Siegen in vier Spielen sieht sich der abstiegsbedrohte A-Ligist aber nicht chancenlos.

Am Sonntag spielt dann um 16 Uhr der TVB III ebenfalls zu Hause gegen die zweite Vertretung der ESG Crumstadt/ Goddelau.

Zurück