Heimspiel für die Jazzer des TVB

Jazztanz

Am letzten Sonntag fand in Büttelborn ein weiteres Jazzturnier statt. Ausrichter war unser Nachbarverein - der Tanzkreis der SKV Büttelborn.

Ab 8 Uhr trafen sich unsere Gruppen in der TV Halle, um sich zum Tanzen fertig zu machen, um dann gemeinsam mit ihren Trainern in die Sporthalle zu laufen. Pünktlich zum Turnierbeginn saßen alle unsere Gruppen neben der Tanzfläche. Die Halle war voll besetzt und trotz der Hitze herrschte eine tolle Stimmung.

Das Turnier wurde von den Allerkleinsten eröffnet, den Minis 1. Hier hatte die junge Gruppe “Sprinkles“ ihren ersten Auftritt auf einem Turnier. Die Mädels und Jungs präsentierten sich supercool auf der Fläche, was am Ende für einen geteilten vierten Platz reichte.

In der Kategorie Minis 2 tanzten abermals zwei unserer Gruppen gegeneinander. “Lubeautinary“ eröffnete und “Uncover“ beendete die Kategorie. “Uncover“ erbrachte weiterhin ihre konstante Leistung und kam wieder auf den vierten Platz. Die Mädels aus “Lubeautinary“ schafften es trotz Umstellen und ein paar fehlenden Tänzerinnen wieder aufs Treppchen und diesmal wurde es der dritte Platz.

“Beauzarre“ tanzte wie auch die letzten Turniere bei den Kindern 1. Wie jedes Mal zeigten sie eine sehr starke Leistung, die diesmal mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Sie hatten es in den letzten drei Turnieren somit auf jeden Platz des Treppchens geschafft.

Für “Just Dance“ war Büttelborn erst das zweite Turnier dieser Saison. Diesmal mussten sie eine Kategorie höher, nämlich Kinder 2, starten. Trotz Stress und Positionswechseln waren sie mit Freude und Ausstrahlung dabei und erkämpften sich als eine der jüngsten den ersten Platz.

In der Kategorie Jugend tanzten wieder zwei unserer eigenen Gruppen gegeneinander. “Dance Infected“ musste dieses Mal höher tanzen als beim ersten Turnier in Dornheim. Die zweite TV-Gruppe war Lunatics, die ihre Schminke im Gegensatz zum ersten Turnier etwas verändert hatte. Für beide Gruppen war es erst das zweite Turnier dieser Saison.
Sie tanzten in einem sehr starken Teilnehmerfeld, in dem “Dance Infected“ es auf einen guten vierten Platz schaffte. Zwischen den ersten drei Plätzen war es sehr knapp und sie trennte jeweils nur ein Punkt. Somit ertanzte sich Lunatics einen starken dritten Platz.

Auch mit diesem Turnier können wir sehr zufrieden sein. Nun heißt es noch einmal Endspurt, denn am 16.6. steht in Nauheim das letzte Jazzturnier für die Saison 2019 an. Die Jazzabteilung des TV freut sich auf ein tolles letztes Turnier, Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen, um unsere Gruppen noch ein letztes Mal anzufeuern.

Zurück