Hendrik Schamber und Tim Müller fallen lange aus

Handball-Top-Spielberichte

Schamber fällt acht Monate aus

Landesligist TV Büttelborn mit Personalsorgen vor Spiel gegen Zweiten Bürgel

Mit dem Tabellenzweiten TSG Bürgel erwarten die Landesliga-Handballer des TV Büttelborn am Samstag (19.30 Uhr) einen Meisterschaftskandidaten.

"Wären wir komplett, wäre es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe", sagt TVB-Trainer Stefan Beißer. Doch der Aufsteiger ist weit davon entfernt, in Bestbesetzung spielen zu können.

Beim Achten fehlen die verletzten Heiko Fischer, Stefan Vogel, Ference Szlauko, Tim Müller, Hendrik Schamber und Sebastian Obermüller. Besonders schwer erwischt hat es Schamber, der wegen eines Bänderrisses in der Schulter eine achtmonatige Zwangspause vor sich hat.

Auch Müller, der sich die Mittelhand gebrochen hat, muss mit drei Monaten lange pausieren. Deshalb helfen in den nächsten Wochen Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft aus. Und einige TVB-Handballer würden zwangsläufig auf Positionen eingesetzt, die sie noch nicht gespielt hätten.

Gegen Bürgel "wird es schwer, etwas zu holen", sagt Beißer vor diesem Hintergrund. Die TSG, gespickt mit routinierten, teils auch höherklassig erfahrenen Spielern, sei auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Insbesondere der Rückraum sei torgefährlich.

Beißer verspricht aber das Bemühen des TVB, in jedem Spiel - auch im morgigen - punkten zu wollen. Aus den restlichen fünf Partien der Hinrunde wolle das Team vier bis sechs Punkte holen.

Quelle: http://www.echo-online.de/sport/handball/regional/grossgerau-ruesselsheim/Schamber-faelltacht-Monate-aus;art2422,4468420

P.S. Gerade in dieser Situation brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können! Auf geht's in die Halle und zusammen das beste aus der Situation machen. Let's go TV-Fans...

Zurück