23:15 gegen Zwingenberg

Handball

Am Samstagabend ging es für uns zur Primetime der Männer 1 auf das Feld. Um 19:30 Uhr wurde unser Heimspiel gegen die Damen 2 der TuS Zwingenberg angepfiffen. Mit einer vollbesetzten Bank sind wir direkt gut in das Spiel gestartet.

An einem Spielstand von 4:1 in der zehnten Minute konnte man die gute Arbeit der Abwehr ablesen und auch im Angriff hat unser Rückraum Tore erzielt. Die Lücken wurden von uns die ganze Halbzeit über genutzt und wir haben uns im Angriff viel bewegt. Doch nicht immer musste bis zur Kreislinie ausgewackelt werden, wie es Natalie mehrfach erfolgreich geschafft hatte. Auch aus dem Rückraum konnten wir mit Sprungwürfen Tore erzielen. Trotzdem haben wir noch viele Bälle verworfen. Zudem war Nina im Tor die ganze Halbzeit in Bestform und hat alle drei 7-Meter der Gegner gehalten. Mit einer Halbzeitführung von 10:7 ging es dann in die Kabine.

Die zweite Halbzeit hat genauso gut angefangen, wie die erste geendet ist. Nachdem Nina im Tor umgeknickt ist, wurde Nadine eingewechselt und hat mit der vorgelegten Leistung sehr gut mitgehalten. Mit Nadine im Tor konnten wir unsere Gegner über 15 Minuten auf 11 Toren halten und selbst weiterhin einen torreichen Angriff spielen. Erst in der 56‘ Minute haben die Damen aus Zwingenberg wieder ein Tor erzielt (21:12) und wir daraufhin eine offensivere Abwehr gespielt. Diese hat uns bis zum Ende noch zwei 7-Meter der Gegner und genauso viele Zweiminutenstrafen eingebüßt.

Mit einem Endstand von 23:15 haben wir ein weiteres Spiel gewonnen und stehen jetzt mit 6:4 Punkten auf dem vierten Platz. Als nächstes geht es für uns am Sonntag (17.11.19) nach Roßdorf, wo wir um 18:00 Uhr gegen den Tabellenvorletzten spielen.

Für den TVB spielten: Nina Rominger und Nadine Ullsperger im Tor, Natalie Hölzer (8), Juliane Hauf (5), Kim Pfeiffer (3), Lisa Preiß (2/1), Nancy Sehner (2), Fenja Mäßling (1), Johanna Brunner (1), Justine Kabey (1), Domenica di Sette, Elena Lohnert, Louisa Janz, Svenja Dörr.

Zurück