Intensiv trainiert

Trampolinturnen

Von Freitag bis Samstag waren die Trampoliner im Dauertraining. Am Freitag stand zunächst eine verlängerte Trainingseinheit statt, im Anschluss brachte Mareike Witusch die Gruppe noch eine Stunde lang mit den Aerosteps und den Therabändern mächtig ins Schwitzen. Am Samstag wurde dann denn drei Trainingseinheiten im Leistungszentrum in Frankfurt abgehalten. Während die jüngeren vornehmlich in der voll ausgestatteten Trainingshalle aktiv waren, zog es die erfahrenen Aktiven in die so genannte „Schnitzelgrube“ bei den Kunstturnern. Dort konnten ohne Verletzungsgefahr neue Sprünge einstudiert werden. Mit ziemlich schweren Beinen traf man sich zum gemeinsamen Abendessen in der Krone.

Bei der abschließenden Trainingseinheit am Sonntag auf dem Doppel-Mini ging bei tropischen Temperaturen nicht mehr ganz so viel. Die für den Nachmittag geplante zweite Einheit wurde daher auch abgesagt. Jetzt gilt es, das am Wochenende gelernte in den weiteren Übungseinheiten zu festigen.

Zurück