Jazz-Nachwuchs vom TVB bei den Kindersitzungen der BCA

Jazztanz

Bubbles sowie Sprinkles & Flakes zeigen ihre Tänze im im Volkshaus

Am vergangenen Sonntag war es für unsere Jazzsparte wieder Zeit für einen Besuch der Kindersitzungen der BCA im Volkshaus.

Diese Jahre waren Bubbles sowie Sprinkles & Flakes am Start. Beide Gruppen traten mit ihren für die Bühnengröße modifizierten Turniertänzen der letzten Saison auf. Thematisch vertanzten sie das, was sie auch schon an unserer Vereinsweihnachtsfeier im Dezember gezeigt hatten.

Die Bubbles hüpften also als verrückte Plätzchen über die Bühne. Das besondere an ihren Kostümen war, dass sie diese zum Teil selbst gebastelt haben und dem Publikum mit Stolz präsentieren konnten.

Sprinkles & Flakes feierten eine große Geburtstagsparty auf der Bühne. Dafür wurden ihren Turnierkostümen mithilfe von Accessoires zusätzliche farbige Akzente verliehen und auch die Frisurenauswahl war bunt gemischt.

Das Helau am Ende der Darbietung gehörte genauso zum Nachmittag wie das Gewusel beim Fertigmachen vorm Auftritt. Dass unsere Tänzer und Tänzerinnen nicht in voller Besetzung tanzen konnten, fiel gar nicht auf. Beide Gruppen sorgten für eine tolle Stimmung in dem vollen Saal und wurden natürlich mit einem Fastnachtsorden belohnt.

Am Sonntag heißt es dann ein weiteres Mal „Helau“ bei der 2. Kindersitzung der BCA - unsere Tänzerinnen und Tänzer freuen sich schon darauf!

Zurück