JSG-E-Jugenden verabschieden sich mit zwei Niederlagen in Richtung TVB

Handball-Spielberichte

Am Wochenende mussten die beiden Mannschaften der männlichen E-Jugend die letzten Partien der Saison 16/17 spielen. Die E2 begann früh am Sonntag morgen um 10:00 in Griesheim. Zu Beginn des Spiels waren wir noch etwas verschlafen und standen zu weit von unserem Gegenspielern entfernt, weshalb wir einige Tore von Griesheim kassierten. Doch dann kamen wir auch ins Spiel und konnten einige Tore werfen. Leider liefen wir den verschlafenen Beginn hinterher, sodass wir mit 8:4 in die Halbzeit gingen.

Die zweite Hälfte war ebenfalls nicht unsere Beste. Zu langsam auf den Beinen, entkamen uns unsere Gegenspieler immer wieder und konnten so zu einfachen Toren kommen. Doch auch wir zeigten unseren Eltern, schöne Tore und schöne Zusammenspiele.  Leider verloren wir das Spiel 15:11, dennoch konnten wir den mitgereisten Fans unser Können unter Beweis stellen und zeigten was wir in diesem Jahr gelernt haben. Wir konnten die Runde mit einem ausgeglichenen Punktekonto (7:7) und einem tollen 6. Platz in der Bezirksliga C1 beenden.

Zwei Stunden später spielte die E1 im Nachbarschaftsderby gegen die HSG Groß-Gerau/Dornheim. In diesem Spiel ging es auch um die Meisterschaft in der Bezirksliga A der männlichen E-Jugenden.  Wir begannen das Spiel konzentriert, doch waren wir immer einen Schritt zu spät, weshalb uns die Gegenspieler ein um das andere mal entkamen. Wir mussten einige Tore hinnehmen, doch auch unsere Tormaschine kam langsam in Fahrt. So gingen wir mit 15:13 in die Halbzeit. Nun hieß es, weiter kämpfen und hochkonzentriert um jeden Ball fighten. Doch die zweite Halbzeit war das komplette Gegenteil. Wir waren nicht ganz bei der Sache, wussten teilweise nicht wer unsere Gegenspieler waren und kassierten, trotz starker Torhüter Leistung, viele einfache Gegentreffer. Vorne verwarfen wir zu viele Bälle, was die Doppelspielgemeinschaft eiskalt ausnutzte. So verloren wir das Spiel 29:19. Wir gratulieren der HSG Groß-Gerau/Dornheim zur verdienten Meisterschaft. Mit 8:4 Punkten und einem starken 3. Platz beenden wir die Saison 16/17 in der Bezirksliga A.

Nun trainieren wir noch bis zu den Osterferien weiter in der E-Jugend. Danach teilen wir uns in die neuen Mannschaften auf, um für die anstehende Qualifikationsturniere zu trainieren. Zukünftig spielen wir unter dem TV Büttelborn als Jugendmannschaften, da die SKV sich aus dem Jugendbereich im Handball zurückzieht. Wir bedanken uns bei der SKV Büttelborn für Ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft bei allen Fragen, Problemen und Unwissenheiten. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Eltern, Fans, Helfern und Freunden für die lautstarke Unterstützung bei allen Spielen.

Zurück