Karin sagt "Danke"

Turnen

14 Jahre lang war Karin Dilling Abteilungsleiterin der Turnabteilung, jetzt hat sie ihr Amt die Hände jüngerer Leute gelegt. Eigentlich müsste jetzt eine große Danksagung vom Verein an Karin kommen, doch Karin hat das einfach andersherum gemacht und sich beim Verein - speziell bei der Turnabteilung - bedankt. Danke.

Hallo Ihr lieben,

wie versprochen, von mir noch ein „paar Worte“ an Euch. Ich freue mich, dass die Jahreshauptversammlung so gut verlaufen ist und ich freue mich ebenfalls, dass alle Fachwarte (Andi, Heike, Ina, Nadine, Mirko, Danny) wieder gewählt wurden und unser Abteilungsvorstand ab sofort aus Julia, Heike, Nadine und Mirko besteht. Danke Julia, dass du mich bereits die letzten zwei Jahren bei meiner Arbeit für unsere Abteilung so gut unterstützt hast. Danke Ellen, für die engagierte gute und mühevolle Arbeit der Aktiven-Verwaltung und als Gerätewartin. Schön, dass mit Heike Wilfert und Lea Müller eine Nachfolge gefunden wurde. Danke an Leni, die so viele Jahre für die Vorbereitung von Veranstaltungen und für unsere ÜL-Abrechnung zuständig war und sehr viel Zeit hierfür aufgebracht hat. Danke Ina, die sich ab sofort um die Abrechnung kümmert. Danke an Ralf, dass er unser Versammlungsleiter war und der Turnabteilung zur Seite steht.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, während meiner Zeit als eure Abteilungsleiterin und gleichzeitig für euer Vertrauen in mich. Danke auch für die vielen netten Worte von Maike nach der Weihnachtsfeier und euer Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Überraschung war echt gelungen. So konnte ich mir auch sicher sein, dass ihr meine Entscheidung akzeptiert, mich von der Vorstandsarbeit zurück zu ziehen.

Am 1. April 2003 hatte die Turnabteilung ihre Jahreshauptversammlung und unsere langjährige Abteilungsleiterin, Siggi Führer, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ich war damals Fachwartin für Turnen und TGW. Ich erklärte mich “übergangsweise“, bereit Ansprechpartnerin der Turnabteilung zusammen mit Maike Rothmann zu werden und die Angelegenheiten der Turnabteilung in den Vorstandsitzungen zu vertreten sowie organisatorische Aufgaben der Abteilung zu übernehmen.

Es sind nun 14 Jahre geworden, in denen ich sehr gerne eure Abteilungsleiterin war. Die Arbeit mit euch allen zusammen für unsere Abteilung und den Verein hat mir Spaß gemacht, auch wenn es manchmal anstrengend und sehr zeitintensiv war. Wir sind eine sehr gut funktionierende und gut organisierte Abteilung des TVB. Durch die vielen engagierten und gut ausgebildeten Übungsleiter/innen und Trainer/innen sowie die vielen jungen Helferinnen und Helfer, machen wir es möglich, einen qualitativ sehr guten Sportbetrieb anzubieten. Danke auch an die Kamprichter/innen, die die Teilnahme an Wettkämpfen ermöglichen. Schön, dass sich in diesem Jahr auch mal wieder Mamis von Turnkindern zur Ausbildung bereit erklärt haben. Einige junge aktive Turnerinnen stehen gerade mitten in ihrer Ausbildung zum Übungsleiterassistenten, also für Nachwuchsübungsleiterinnen ist auch wieder gesorgt. Auf unsere Abteilung, mit ihren vielen tollen Sportereignissen, Veranstaltungen und Angeboten für die Kinder und Eltern und den einzigartigen Darbietungen aller Gruppen auf der Bühne an den alljährlichen Weihnachtsfeiern, können wir mit Recht stolz sein und ich hoffe sehr, dass es weiterhin so gut in der Abteilung läuft, dass wir weiterhin in respektvollem Umgang miteinander, mit neuen Ideen und frischem Schwung, die Turnabteilung auch in Zukunft weiter wachsen lassen und wir den Kindern guten Sport mit Spaß vermitteln können. Wobei ich mir da keine Sorgen mache, dass es gelingt!

Euch alles Gute für eure Zukunft und viel Glück. Als Übungsleiterin bin ich ja noch dabei und wenn jemand Hilfe braucht, bin ich natürlich auch da.

Lieber Gruß Karin

Zurück