Kein Aprilscherz – Büttelborn erkämpft Remis gegen Siedelsbrunn

Handball

Am Samstag den 1. April waren die Damen aus Siedelsbrunn/Waldmichelbach zu Gast in der Büttelborner Sporthalle. Nach dem skurrilen Hinspiel Ergebnis von 7:8, hatte Siedelsbrunn noch einiges Gut zu machen und benötigt im Kampf um die Meisterschaft der BOL jeden Punkt. Die Büttelbornerinnen hingegen konnten frei aufspielen, zwar stecken die Frauen mitten im Abstiegskampf, doch gegen den Tabellenzweiten rechnete keiner mit einer weiteren Überraschung.

Die FSG ging zwar mit einer vollbesetzten Bank ins Spiel, dennoch fehlte mit Kira Haschert eine Ersatztorhüterin und im Rückraum konnte durch das Fehlen von Kristina Lischka, Monique Görlich und Julia Führer nicht aus dem Vollen geschöpft werden. Die Anfangsphase war geprägt von Nervosität und vielen technischen Fehlern, mit der vorgezogenen Spielerin aus dem Odenwald hatte die Heimmannschaft über die gesamte Spielzeit Probleme. Aus dem einfachen Angriffsspiel gelang der FSG 1 kaum etwas, allerdings konnte durch einfache Ballgewinne und folgenden Tempogegenstößen das Spiel offen gestaltet werden. Mitte der ersten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft, jeder merkte, dass die Gegner zu schlagen waren. Von 6:6 konnte sich die Damen auf 10:6 etwas absetzen. Durch die Auszeit der Gäste kam es allerdings zu einem Spielbruch, die anfängliche Nervosität machte sich wieder bemerkbar und die Vorgezogene holte sich einen Ball nach dem anderen, so kamen die Frauen aus Siedelsbrunn wieder auf 11:13 in Führung, mit zwei Toren Rückstand ging es dann in die Halbzeit

Die Ansage in der Kabine war klar und deutlich, weiter kämpfen und versuchen dran zu bleiben, jede Spielerin wusste, dass dieses Spiel noch nicht verloren ist. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die FSG zwar nicht ausgleichen, aber durch eine gut arbeitende Abwehr und eine gut aufgelegte Anne Zill konnten die Gäste ihren Vorsprung nicht ausbauen. Zwei 7 Meter in Folge konnte Lisa Preis sicher zum ersten Ausgleich im zweiten Durchgang verwandeln. Prompt nahm die Gästetrainerin die Auszeit um ihre Spielerinnen wach zu rütteln. Doch die Frauen aus Büttelborn ließen sich nicht abschütteln und kämpften um jeden Ball und konnten sogar bis zum 23:22 in Führung gehen. 40 Sekunden vor Schluss konnte jedoch eine Spielerin nur 7-Meter reif gestoppt werden und so glichen die Odenwälderinnen zum 23:23 aus. Im darauffolgenden Angriff konnte leider keiner 100%-ige Torchance mehr herausgespielt werden. Der Sieg wäre für die Damen auf jeden Fall drin gewesen, dennoch war die Mannschaft mit dem Punktgewinn zufrieden.

Mit dieser kämpferisch starken Einstellung und der geschlossenen Mannschaftsleistung ist es möglich in den nächsten Spielen noch weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Nächste Woche Sonntag gastiert die FSG1 um 16:00 Uhr in Dornheim.

Es spielten: Anne Zill (im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (3), Justine Kabey (1), Alice Scheuermann (n.E.), Svenja Klink (6), Simone Strupp (2), Katja Scheuermann, Lisa Friedmann (2), Miriam Hansche, Simone Förster, Lisa Preis (3/3), Domenica Di Sette und Isabella Schmierer (5)

Zurück