Kein Turnen ohne Trainer

Turnen

Kein Turnen ohne Trainer - diese Worte spiegeln die essentielle Rolle wider, die das gesamte Trainer-Team in unserer Turnabteilung spielt. Der TVB ist aktuell auf der Suche nach Turntrainern für die Mädels im Gerätturnen.  

Ob du selbst einst geturnt hast, bereits Erfahrung als Turntrainer mitbringst oder einfach die Freude verspürst, die Entwicklung junger Talente zu fördern – du bist die Person, die unser Team bereichern kann! Selbst wenn du noch keine Erfahrung im Bereich des Trainerseins gesammelt hast, ist das kein Hindernis. Der TVB unterstützt aktiv Trainerfortbildungen, um sicherzustellen, dass du die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwirbst.

Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Turnerinnen in allen Altersstufen zu trainieren und somit ihre Entwicklung auf verschiedenen Stufen zu begleiten. Egal, ob du bereits Erfahrung als Trainer hast oder deine ersten Schritte in dieser Rolle machst – wir heißen alle, die mit Engagement und Begeisterung dabei sein möchten, herzlich willkommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Trainer-Teams werden? Melde dich gerne bei uns unter turnen@tvbuettelborn.de. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam die Turnleidenschaft zu teilen!

Zurück