Kerweauftakt

Kerb

Zum Kerweauftakt in Büttelborn war am Freitagabend bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Samstag richtig was los. In und um die Krone waren rund 300 Leute, die gemeinsam mit den Kerweborsch den Beginn der tollen Tage gefeiert haben. Aber auch im Volkshaus und im Schützenhof wurde zünftig gefeiert.

Die "Blau-Weißen" haben bereits am frühen Freitagmorgen die Beem aus dem Wald geholt, die heute im Laufe des Tages beim "Beemausfaahn" an den Büttelborner Kneipen aufgestellt werden. Nach dem Bieranstich am Volkshaus zog es Kerweborsch dann in die Krone, wo Kerwevadder Matze Dörr den Kerwespruch vorgelesen hat. Nach dem um Mitternacht die Kerb ausgegraben wurde, gab es dann kein halten mehr - es wurde gefeiert, gefeiert und nochmal gefeiert.

Trotz nur weniger Stunden (oder gar keinem Schlaf), sind die Borsch schon wieder auf den Beinen. Seit 8 Uhr sind die Jungs bereits mehr oder weniger vollzählig am Start, um sich um die Kerwebeem zu kümmern.

Zurück