Kerweticker

Kerb

Noch neun Tage

Neun Tage sind es noch, bis die gut‘ alt‘ Biddelberner Kerb ausgegraben wird. In diesem Jahr nochmal etwas kleiner – die Kerweborsch und Kerwemädscher in geschlossener Gesellschaft - und alle anderen in vielen kleinen Gesellschaften. Um Mitternacht am kommenden Freitag wird bestimmt an mehreren Stellen der Kerwemarsch erklingen.

Gottesdienst an der Tornhall

Das hatten wir noch nicht – Kerwegottesdienst für alle an der Tornhall auf dem alten Sportplatz. Um 11 Uhr, nach der offiziellen Kirche, wird es an der Tornhall nochmal einen kleinen Gottesdienst mit den Kerweborsch, Kerwemädscher und allen Biddelbernern, die Lust haben geben. Das Blasorchester Büttelborn ist zur Untermalung dabei

Frühschoppen am Kerwesonntag mit dem Blasorchester

Auch das hatten wir noch nicht – Frühschoppen ab 11.30 Uhr nach der Kerch an der Tornhall. Und unser geliebtes Blasorchester wird mit zünftiger Kerwe-Blasmusik den Kerwesonntag verschönern. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Bieranstich um 11.30 Uhr

Kerwevadder Manuel Janz und Mr. Boijemoaster Marcus Merkel werden um 11.30 Uhr mit dem Bieranstich den Frühschoppen offiziell eröffen. Markus war übrigens 1992 Kerwevaddder im Volkshaus – der aktuelle Kerwevadder war – moment, kurz rechnen… damals genau minus drei Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht.

Kerwespruch um 15 Uhr

Gegen 15 Uhr wird Kerwevadder Manuel Janz an der Tornhall auf dem Kerweplatz den Kerwespruch verlesen. Trotz Corona ist doch e bissje was bassiert im Ort. Das sollte sich keiner entgehen lassen. Püntklich zum Kerwespruch öffnet auch der Weinstand an der Tornhall

Kaffee & Kuchen

Am Mittag öffnet das große Kuchenbuffet – das sollte sich keiner entgehen lassen. Wir danken jetzt schon mal allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker.

Am Nachmittag spielt Soundwave

Eigentlich sind sie ja immer am Sonntagabend in der Tornhall beim großen Kerwetanz zu hören – dieses Jahr spielt Soundwave direkt nach dem Kerwespruch an der Tornhall zum Tanz auf. Harry, wir freuen uns auf die Maxi-Version vom Kerwemarsch. Gib alles.

55 Kerweborsch

Unglaublicher Rekord: 55 Kerweborsch werden in diesem Jahr ein Bändchen tragen – 15 davon zum ersten Mal. Denn die „Neuen“ vom letzten und die von diesem Jahr hatten bislang noch nicht die besondere Ehre genossen, die blaue Schärpe an Kerb tragen zu dürfen.

36 Kerwemädscher

Und 36 Kerwemädscher sind auch dieses Jahr mit dabei - dabei sind die beiden Gruppen zusammen über 90 Personen stark. Alter Schwede.

Kerwepakete 2.0

Um Euch eines der 200 Pakete zu einem Preis von 18,88 € zu sichern, müsst ihr einfach eine Mail an blauebuwe@gmail.com schreiben. Die Pakete können wie letztes Jahr zwischen 11 und 14 Uhr am Kerwesamstag vor der Tornhall abgeholt werden. Also nicht lange zögern und vorbestellen!

Zurück