Kerwezeit!

Kerb

Gude ehr Leit,

die Kerwezeit in Büttelborn ist da! Im letzten Jahr hatten wir einen tollen Kerwesonntag an der Tornhall erlebt. Ein einmaliger Tag - aus der Not heraus geboren, aber unvergesslich. In diesem Jahr feiern wir zusammen mit den Kerweborsch vun de Tornhall und den Kerwemädscher die Kerb wieder so, wie wir es gewohnt sind. In der Tornhall, in der Krone und im Ort.

Wir hoffen, dass Ihr, ihr lieben Leut nach der langen Pause wieder dabei seid und an den Feiertagen in die Tornhall kommt. Denn zum einen ist es einfach mega, die Kerb zu feiern und zum anderen ist jeder Euro Umsatz wichtig für den Sportbetrieb in unserem Verein und auch für die Wirte im Ort. Daher: macht Euch runner von der Couch und geht auf die Kerb.

Nachkerb in Dirndl & Lederhosen

Wir fangen von hinten an - an Nachkerb (24.) gibt es wieder "Nachkerb in Dirndl & Lederhosen". Zum ersten Mal mit der Band "Vis-a-Vis". Wer einen guten Sitzplatz sicher haben möchte, kann im Vorverkauf Karten reservieren. Das könnt Ihr in unserem Online-Shop tun, die Karten können heute oder morgen von 18 - 20 Uhr in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Als besonderen Service bekommt Ihr die Karten innerhalb Büttelborns (ab nur in der "Kerngemeinde") in den Briefkasten geworfen.

Am Nachkerwefreitag findet die Nachkerweparty mit DJ in der Tornhall statt.

Frühschoppen mit Beckmann & Klink

Am Kerwemontag spielen abends wieder "Beckmann & Klink" an der Krone zum Ausklang des Frühschoppens. Viele werden es mitgekommen haben - es wird vermutlich der letzte Frühschoppen ever an der Krone sein, denn unser Vereinslokal wird vermutlich nach der Kerb Geschichte sein. Hoffen wir, dass es nicht so kommt, doch die Zeichen stehen auf Abschied. Wieder stirbt ein Stückchen Büttelborn...

Kerwesonntag - Kerwespruch und Kerwetanz

Am Kerwesonntag liest Kerwevadder Johannes Klink um 15.30 Uhr an der Krone den Kerwespruch vor. Abends ist dann um 20 Uhr wieder großer Kerwetanz mit Sondwave in der Tornhall. Wir freuen uns, wenn die Gäste auch um 20 Uhr schon da sind, damit die Kerweborsch beim Einmarsch schon Gänsehaut bekommen.

Eine Band namens Wanda am Kerwesamstag

Sie sind der Knaller. An den Instrumenten und gesanglich ist die Kappelle einfach genial. Um 20.30 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf eine mega Party.

Auftakt mit Handball und Krone

Am heutigen Kerwefreitag machen wie in den Jahren zuvor die Handballer den Auftakt. Um 18 Uhr empfängt die Zwott die SG Egelsbach II und 20 Uhr trifft die Erst auf den TV Flieden. In der Krone treffen sich derweil die Kerweborsch, um sich auf den Auftakt der Kerb vorzubereiten. Den Kerwespruch vom Kerwevadder gibt es dort gegen 22 Uhr und um Mitternacht geht es auf, um die Kerb auszubuddeln. Es kann losgehen...

 

Wir wünschen Euch e schee Kerb.

Euer Team vom TVB

Zurück