Klarer Kerwesieg zum Saisonauftakt

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 siegen im Derby bereits am Kerwefreitag souverän mit 34:24 gegen die ESG Erfelden und starten damit erfolgreich in die neue Saison.

Nach Wochen der Vorbereitung war es endlich soweit, die Saison ist gestartet und die Mannschaft von Stefan Beißen konnte endlich herausfinden wie es um den Leistungsstand steht. Nach einigen nervösen Minuten konnte sich der TVB aber kontinuierlich, dank einfacher Tore per Gegenstoß, absetzen. Erfelden hielt das Tempo unten, da die personelle Situation kein hohes Tempo über 60 Minuten zuließ. Ein wenig aus dem Konzept gebracht und auch mit einigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ließ man Erfelden immer in Schlagdistanz, ohne letztendlich aber in Gefahr zugeraten.

Mit der 6:0 Formation kam wieder mehr Stabilität in die Abwehr und die Gäste aus Erfelden hatten nun große Probleme ihre Würfe aufs Tor zu bringen, was der TVB nutze und sich nun endlich deutlicher absetzen zu können. Zur Halbzeit konnte ein 18:12 heraus gespielt werden.

Die spielentscheidende Phase waren direkt die Minuten nach der Halbzeit als sich das Heimteam bis auf 12 Toren absetzen konnte. Mit der Gewissheit, das Spiel für sich zu entscheiden, wurde in der 45. Minuten komplett gewechselt und somit kam der gesamte Kader seine Einsatzzeit. In der Abwehr brachten die Auswechslungen für einen klein Bruch, der aber keine gravierenden Auswirkungen auf den Spielstand hatte. Einige ausgelassene Chancen und technische Fehler ließen in den letzten Minuten das Ergebnis auf zehn Tore Vorsprung schmelzen.

Letztendlich ein gelungener Einstieg, vom Ergebnis her, in die Saison. Im Angriff wusste das Heimteam bereits mit Dynamik und Spielkonzeptionen zu überzeugen.

Am Nachkerbesonntag geht’s für den TVB nach Langen. Anpfiff wird dann um 18 Uhr sein. Für die volle Halle und ausdrücklich bei den Kerweborsch und -mädchen bedankt sich das Team für die lautstarke Unterstützung.

Zurück