Lange Partynacht nach dem Meisterstück

Handball

Begleitet von über 150 Büttelborner Anhängern, darunter 20 SKV Fußballer, machte der TVB in Siedelsbrunn mit einem 20:30 Sieg die Meisterschaft perfekt.

Zu Beginn des Spiels war noch etwas Nervosität beim TVB zu spüren. Die Stimmung in der Halle war prächtig und die HSG Siedelsbrunn / Wald-Michelbach zeigte, dass sie, wenn sie komplett sind, ins obere Drittel der Tabelle gehören. Obwohl eindringlich von Coach Beißer gewarnt, verstand es die 6-0 Formation des TVB anfänglich nicht, die gefährlichen Stemmwürfe und Kreisanspiele der HSG zu verhindern. So waren die ersten 10 Minuten der Partie sehr ausgeglichen. Mit der Umstellung der Abwehr auf eine 5-1 Formation kam dann mehr Sicherheit in die Defensive und auch der Gegenstoß funktionierte besser. Es gelang der Ersten, angetrieben von den lautstarken Fans und Ultras, sich bis zur Halbzeit auf 13:18 abzusetzen.

Im zweiten Durchgang stand auch die 6-0 Formation wieder gewohnt sicher und was doch durch die Abwehr kam war sichere Beute der TV-Torhüter. Der TVB hatte das Spiel nun im Griff und der HSG merkte man die schwindenden Kräfte an. So war der TVB stets mit 6 bis 8 Toren in Front und schaukelte das Spiel sicher nach Hause. Die letzten Minuten des Matches waren dann Freude pur. Gemeinsam wurde gesungen und auf der Bank ausgelassen herumgesprungen. Mit dem Schlusspfiff stürmten Ultras und Fans gemeinsam das Spielfeld und die Freude kannte keine Grenzen.

Gefeiert wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam im Schröppel. Am Sonntagmorgen traf sich das Team pünktlich um 10:30 Uhr wieder. Auch wenn der ein oder andere etwas verkatert aussah, schmeckte spätestens das zweite Bier in der Krone wieder. Danach ging es mit Traktor und Rolle zum Sportplatz, wo der 7:1 Sieg der SKV Fußballer gefeiert wurde.

Ein ganz großes DANKE an dieser Stelle an die klasse Büttelborner Fans rund um die #Ultras Büttelborn. Ihr seid einfach unbeschreiblich.

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison an. Um 19:30 Uhr geht es gegen den Tabellenzweiten, die HSG Fürth / Krumbach. Ein ganz großes Ziel von Trainer und Mannschaft ist es die Punktrunde ungeschlagen zu beenden. Daher werden die Jungs auch hier nochmal alles in die Waagschale werfen.

Nach dem Spiel möchten sich die Herren-Teams des TVB gerne mit einigen Kisten Freibier bei den Fans bedanken und gemeinsam die Saison Revue passieren lassen.

Zurück