Lockerer Auswärtssieg in Pfungstadt

Handball-Top-Spielberichte

Eine vermeintlich leichte Aufgabe hatten die Männer Handballer des TV Büttelborn am vergangenem Sonntag in Pfungstadt vor der Brust. Am Ende sollte es sich so auch bestätigen. Die Gäste aus Büttelborn waren in allen Belangen überlegen konnten aus einer guten Abwehr heraus immer wieder leichte Gegenstoßtore erzielen. Bereits nach zehn Minuten hatte sich der TVB auf 9:2 abgesetzt bis die Heimsieben die Auszeit zog. Nach der Auszeit veränderte sich das Bild nur wenig, lediglich in der Abwehr taten sich die ersten Lücken auf, die konsequent mit 7m Strafwürfen für Pfungstadt ausgenutzt wurden. Im Angriff vermehrten sich die Fehlwürfe, aber die komfortable Führung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, im Gegenteil. Trotz ein paar Nachlässigkeiten konnte der TVB den Vorsprung auf 19:10 zur Halbzeit ausbauen.

In der zweiten änderte sich das Bild des Geschehens auch nicht mehr. Büttelborn lies die Gäste nicht mehr herankommen und verwaltete den souveränen 10-Torevorsprung. Über 28:18 setzte sich der TVB letztendlich deutlicher ab und gewann das sehr einseitige Spiel am Ende hochverdient mit 35:21 gegen schwache Pfungstädter. Die 40 Toremarke wäre locker zu brechen gewesen, wenn nicht immer mal wieder klare Einwurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben wurden.

Einen deutlichen schwereren Gegner erwartet der TVB am Samstag im Heimspiel mit der SG Arheilgen. Die Zuschauer können sich auf ein temporeiches Spiel mit vielen Tore einstellen. Arheilgen stellt mit 324 Toren den bislang besten Angriff der Liga, gegen Schlusslicht Siedelsbrunn gelangen am Samstag 46 Tore!

Anwurf ist am Samstag (24.11.), aufgrund des Sportlerballs,  schon um 18 Uhr in der Berufsschule in Groß-Gerau in der Darmstädter Straße.

Zurück