Louis mit Platz sieben in Cottbus

Trampolinturnen

Louis Behre bei den Gymcity Open in Cottbus siebter bei der männlichen Jugend B.

Behre zeigte erstmals seine neue Kür mit einem Schwierigkeitsgrad von 11,5 – so schwer turnte in Cottbus kein andere deutscher Turner. Den neu erlernten Dreichfach-Salto zeigte Louis zwar noch nicht, doch immerhin waren neun der zehn Sprünge Doppelsalti mit oder ohne Schrauben. Doch so richtig rund lief es bei Louis nicht. In der Pflicht fehlte etwas die Spannung bei der vergleichweise einfachen Übung. Die erst Kür begann recht gut, doch ab Sprung vier fehlte auch hier wieder die letzte Konsequenz, die Übung technisch einwandfrei zu turnen. Dennoch brachte Louis die Übung sicher durch – fast. Denn nach der Landung des letzten 9/4 Salto mit halber Schraube hatte Louis zu viel Vorlage und sprang danach auf die Abdeckung. Als Vorkampf-Achter schaffte er geradeso den Sprung in das Finale.

Im Endkampf lief die Übung bedeutend besser. Im Schnitt erhielt Behre 0,1 Punkte mehr pro Sprung in der Ausführung – doch den vorletzten Sprung zog er etwas zu weit nach hinten und touchierte mit den Armen die Abdeckung.

Mit dem Auftritt in Cottbus kann Louis trotz der zwei Missgeschicke zufrieden sein. Wenn er noch etwas mehr Konzentration in die Sprünge bekommt, dann wird er bei der DM im Juni in Berlin sicherlich zu den Medaillenkandidaten zählen.

Zurück