M1: Am Ende blieb das Wunder aus

Handball-Top-Spielberichte

Bereits vor dem Anpfiff wussten alle Beteiligten, dass es nicht mehr zum Klassenerhalt langen würde, da Nieder-Roden kurz vor Schluss mit 5 Toren in Bürgel führte.

In den ersten Minuten sah man der Mannschaft die Enttäuschung über den Abstieg an und so ließen die Büttelborner in den ersten Minuten, verständlicherweise, ein wenig die Köpfe hängen und die absolute Einstellung vermissen. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich der Gast aber in die Partie und bot dem TV Asbach in einer ausgeglichenen Partie ordentlich Paroli. Das Niveau in der Partie, wie auch in den Vorwochen, hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange ausgeglichen bis sich der TV Büttelborn gute 10 Minuten vor Spielende ein 4 Torepolster rausspielen konnte. Am Ende verabschiedet sich der TVB mit einem 27:24 Sieg und mit 21:31 Punkten (wohl rekordverdächtig) aus der Landesliga.

Nach Spielende feierte man trotzdem eine gute Saison mit den vielen Fans, die die Mannschaft über die ganze Saison sensationell unterstützt haben!

Nun gilt es in den kommenden Tagen die Wunden zu lecken und neue Kraft für die BOL zu sammeln. Mit welchem Team der TVB aber antritt ist noch völlig unklar, da das aktuelle Team nahezu komplett auseinanderbrechen wird.

Die Mannschaft bedankt bei allen, die in den vergangenen Wochen ausgeholfen haben und bei den Fans und Sponsoren für die geile Unterstützung während der nervenaufreibenden Saison.

Zurück