M3 gewinnen bei der TuS Griesheim 32:19

Handball

 Am Sonntag war der TVB III zu Gast bei der TuS Griesheim. In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber noch ganz gut mit. Wie auch im Hinspiel ließen sich die Zwiebelstädter nicht abschütteln. Die Mannschaft aus Griesheim hatte einige junge Spieler auf der Bank und man merkte, dass die sich nicht einfach ergeben wollten. Mit zunehmender Spieldauer festigte sich die Abwehr vor Torhüter Markus Funk und der TVB III hielt den Abstand bei 3 bis 4 Toren. Im Angriff spielte der TV seine Routine aus, und kam immer wieder über den Kreis zum Abschluss. Zur Halbzeit führte der TVB mit 13:9 Toren.

Nach dem Seitenwechsel ging es schnell. Das erste Tor war zwar die TuS, dann aber ließ die Abwehr inklusive Mario Simmel, bis zur 42. Minute kein Tor mehr zu. Zehn Tore in Folge, meist per Tempogegenstoß durch Markus Lantermann, brachten die Entscheidung. Den Rest erledigten die beiden Kreisläufer Erik Becker und Jens Hrach. In den letzten Minuten waren dann auch noch einige sehenswerte Einzelaktionen von Matthias Perl und Gunnar Holdefehr zu sehen.

Am nächsten Sonntag spielt der TVB III in Heppenheim und kann dort bereits vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (7), Jan Kullmann (4/3), Matthias Perl (1), Christian Witusch (1), Jens Schneider (4), Tim Hrach, Andreas Nau, Erik Becker (3), Markus Lantermann (7), Andreas Schek (1), Gunnar Holdefehr (3), Stefan Becker (1)

 

Zurück