M4: Funk verhindert Debakel

Handball-Spielberichte

M4-TG Eberstadt3  20:26 (13:12)

Spielte die 4te Mannschaft im letzten Spiel in Eberstadt noch mit nur 7 Spielern, konnte zum Rückspiel auf eine volle Ersatzbank zurückgegriffen werden. In der ersten Halbzeit schlugen sich die TV Spieler wacker gegen die Spieler aus dem Darmstädter Vorort, welche mit ihrer 2t Mannschaft Aufstellung zur D-Klassen Begegnung antraten. Mit stabiler Abwehr und ausgewieften Angriffsideen lies die Turnverein Mannschaft ihren eingespielten Gegner nicht davon ziehen, so war bis zur Halbzeit beim Stand von 13:12 noch alles im Lot.

Aus absolut unbekannten Gründen brach das Spiel und die damit verbundene Torausbeute in den darauf folgenden 30 Minuten zusehends zusammen. Mit einer Trefferquote von unter 30% und einem Gegner, welchem trotz des überragenden TV Torwartes wiederholt Torerfolge gelangen, rückte ein Sieg Minute um Minute weiter davon. Umstellungen und neue Angriffsformationen konnten die Eberstädter nicht aufhalten. So konnte einzig und allein Thomas Funk zwischen den Pfosten eine höhere Niederlage durch seine erfahrene Abwehrakrobatik verhindern, und die Mannschaft musste sich zum Schluss mit einem 20:26 zufrieden geben. Die Einsicht mit nur 7 Treffern in der zweiten Halbzeit kann kein Spiel gewonnen werden, war eine Lehre zum Ende für alle Beteiligten.

Spielverlauf: 1:0, 3:3,7:5,10:7,10:10,13:11, Hz.13:12,14:14,16:18,17:21,18:23,19:24,20:26

Spieler-Tore: Thomas Funk; Holger Neumann;  Andreas Haas-3; Stefan Adler-3; Rene Friedmann; Bernd Römer-1; Marcel Deboy-1; Andreas Dörr-3; Christian Bertrams-1; Jörg Owtschinikow; Stefan Schamberger-3; Thomas Rupp-3; Jochen Raiß-2

Zurück