Männer 1 besiegen den Tabellenführer

Handball

Handballer landen einen Coup und besiegen vor heimischem Publikum Spitzenreiter HSG Nieder-Roden 2 mit 28:26 

Die Männer 1 landet zum Abschluss der Hinrunde einen Coup und besiegt vor heimischem Publikum Spitzenreiter HSG Nieder-Roden 2 mit 28:26 (13:13).

Vor dem Spiel setzte Trainer Josh Kraus den Fokus auf einer stabilen Abwehr, mit der die HSG Nieder-Roden 2 geknackt werden sollte. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die gut ausgebildeten und jungen Spieler der HSG Nieder-Roden konnten durch ihr schnelles Angriffsspiel immer wieder Druck auf das TVB-Tor ausüben. Auf der anderen Seite konnte vor allem Marc Voegele im Trikot der Männer 1 mit vielen gewonnen 1:1-Duellen und Anspielen überzeugen. So ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 13:13 in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partei spannend. In der 45. Minute konnte der TVB sich erstmals mit zwei Toren absetzen (22:20), ehe die HSG zurückschlug und selbst mit 24:25 in Führung ging. Durch Tore von Marc Voegele, Louis Behre und Lars Werkmann konnte die M1 aber auch diesen Rückstand zum 27:25 drehen. In den letzten Minuten des Spiels hielt die Abwehr des TVB zusammen, sodass am Ende ein 28:26 auf der Anzeigetafel stand und die Männer 1 den Tabellenführer besiegt hatte.

Zum Abschluss der Hinrunde steht die M1 mit 13:13 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Auch wenn man durch die beiden letzten Siege die Kurve noch bekommen hat, muss man in der Rückrunde weiter konzentriert arbeiten, um frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen. Die Männer 1 bedankt sich bei allen Fans, die uns in jedem Spiel lauthals unterstützt haben!

Es spielten:

Jakob Sprenger und Daniel Lochmüller (beide Tor), Marc Voegele (8), Lars Werkmann (7), Louis Behre und Manuel Janz (beide 4), Luca Kemper und Christopher Römer (beide 2), Leon Behre (1), Fabian Dose, Michael Wagner, Fridolin Strunz, Clemens Beier und Lovro Magic.

Zurück