Männer 1 besiegen TGB Darmstadt klar

Handball-Top-Spielberichte

Der Tabellenführer tut sich über weite Strecken beim 36:25 Sieg schwer

Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit werden, aber die Vorzeichen standen nicht so gut. Mit nur vier Rückraumspielern und dem Fehlen von Maximilian Langedorf und Hendrik Schamber war die Personaldecke eng gestrickt. Dazu gesellten sich einige Nachlässigkeiten in Angriff und vor allem Abwehr, da die Absprache zwischen dem Abwehrblock und Torhüter nicht zu 100% stimmte. Zu oft kassierte man unnötige Gegentreffer, die das Spiel bis kurz vor der Halbzeit offen hielten. Wenn allerdings mal kein Gegentreffer kassiert wurde, wurde der Ballgewinn sofort per 1. Welle in einen eigenen Treffer umgewandelt. Diese leichten Treffer waren auch der hauptsächliche Unterschied in Halbzeit 1, da auch im 6:6 spielerische Ungenauigkeiten herrschten oder einfach der Abschluss nicht gut genug war.

Kurz nach der Halbzeit stellte der TVB dann die Weichen auf Sieg. Innerhalb von wenigen Minuten gelang eine Trefferserie und der Vorsprung wurde kontinuierlich auf 10 Tore ausgebaut. Die Abwehr funktionierte nun besser und Sven Göhrlich verhinderte den einen oder anderen Treffer aus dem Rückraum.  Der Großteil der Treffer wurde auch in Halbzeit 2 aus der 1. oder 2. Welle erzielt. Weiter in seiner aufsteigenden Form und Entwicklung zeigte sich Felix Mäßling und knüpfte an die starken Leistungen in diesem Jahr an.

Nun steht aufgrund der Fastnacht ein spielfreies Wochenende an, bevor es an Valentinstag um 15:00 Uhr in Griesheim weiter geht.

 

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück