Männer 1: Der Coup von Obernburg

Handball-Top-Spielberichte

Es war die bis dato beste Leistung in dieser Saison, die mit zwei überraschenden Punkten belohnt wurde. Der dezimierte Kader aus der Vorwoche verkleinerte sich unter der Woche weiter, sodass für das Spiel u.a. auf Fritz Scherer zurück gegriffen wurde.

Wäre ganz am Anfang nicht der 0:1 Rückstand gewesen, könnte man von einem Start-Ziel-Sieg reden. Aus einer bärenstarken Abwehr heraus setzte sich der TVB gleich in den Anfangsminuten über 2:2 auf 7:2 ab, die Heimmannschaft nahm daraufhin gleich eine Auszeit. Eine kurze Wirkung war zu erkennen, der Vorsprung schmolz auf zwei Tore, aber der TVB konterte in den Folgeminuten wieder. Die stärkste Waffe der Obernburger, die 1. Welle, wurde komplett ausgeschaltet und im Angriff zeigten sich die TVB-Spieler treffsicher. Zur Halbzeit führte der TVB mit 15:9, eine Überraschung lag in der Luft. Unter den personellen Voraussetzungen war es schon fast eine perfekte Halbzeit.

Nach der Halbzeit hielt der TVB erst mal seinen Vorsprung konsequent bei 5-6 Toren. Gut 15 Minuten vor Schluss wurde die entscheidende Phase eingeläutet. Die Kräfte ließen nun langsam nach, mehrere Minuten musste Büttelborn in Unterzahl agieren. Bei einer 4:6 Unterzahlsituation drohte das Spiel zu kippen als die Tuspo Obernburg auf 19:21 verkürzte. Der TVB mobilisierte nochmals alle Kräfte und konnte sich wieder auf 19:23 absetzen. Die Angriffe wurden clever in die Länge gezogen und unter Zeitspiel erfolgreich abgeschlossen. Auch von der nun aufgeheizten Stimmung ließ sich der TVB nicht mehr irritieren und brachte mit einer starken kämpferischen Leistung das Spiel über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter und unerwarteter 31:24 Auswärtssieg zu Buche.

Die nächste Chance nachzulegen bietet sich dem TV Büttelborn am kommenden Samstag (12.10.) im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden II, die überraschend den TV Asbach mit 36:20 besiegte. Die Zuschauer dürfen sich wohl auf ein temporeiches Spiel freuen. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Büttelborner Sporthalle.

Auch hier hoffen die Männer 1 wieder auf zahlreiche Unterstützung!!! :-)

Zurück