Männer 1 - Derby am Freitag

Handball

Die erste Mannschaft trifft bereits am morgigen Freitag (30.09.) auf die ESG Erfelden. Das Derby wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle Erfelden angepfiffen.

 Beim TVB liegt der Saisonstart zwei Wochen zurück. Am Kerwefreitag gelang ein wichtiger 22:18 Sieg gegen die SKG Bonsweiher. In diesem Spiel war vieles noch nicht so, wie man es sich vorstellt und auch erwartet. Daran wurde die letzten beiden Wochen im Training gearbeitet, soweit es möglich war. Zur Zeit kann Coach Beißer kaum mit allen Spieler im Training arbeiten. Aus verletzungs-, krankheits- oder berufsbedingten Gründen fallen immer wieder Spieler aus. 

Im Gegensatz zum TVB ist Erfelden mit 0:4 Punkten in die Runde gestartet, hatte aber auch zwei Meisterschaftskandidaten mit der HSG Fürth / Krumbach und der SKG Bonsweiher als Gegner.  Der TVB sieht sich mit beiden Mannschaften auf Augenhöhe und möchte am Ende der Runde ganz vorne landen. Daher kann die Vorgabe für das Derby gegen Erfelden nur eine sein – nur ein Sieg zählt!

 Wer beim TVB auflaufen wird entscheidet sich kurzfristig. Neben den Langzeitverletzten Jan Voegele und Felix Mäßling fällt definitiv Maxi Langendorf (Hexenschuss) aus. Fragezeichen stehen zudem hinter den Einsätzen von Lars Eidenmüller (Rücken) und Sebastian Lochter (Grippe).

 Freuen würden sich die Männer 1, wenn viele Anhänger nach Erfelden kommen und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Zurück