Männer 1 festigen nach Sieg Platz 7

Handball-Top-Spielberichte

Mit einem letztendlich souveränen 25:18 Sieg gehen Männer 1 in die kurze Fastnachtspause.

Der Anfang der Partie war anders als erwartet und zugleich ungewöhnlich für den Handballsport. Verblüfft konnte man nach 10 Minuten auf die Anzeigetafel schauen und stellte ein mageres 2:1 für den Gast fest. Fehlwürfe, technische Fehler und weitere Unkonzentriertheiten prägten die seltsame Anfangsphase. In der Folge kam der TVB besser ins Spiel und arbeitete sich beim 4:1 den größten Vorsprung in Halbzeit 1 heraus. Nach einer Auszeit verlor der TVB etwas den Faden und tat sich im Angriff schwerer für klare Anschlussaktionen zu sorgen. Im Gegenzug kam Crumstadt/Goddelau das ein oder andere Mal zu leichten Toren und gestaltete das Spiel bis zum Halbzeitpfiff beim 12:12 wieder ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit war es dann der TVB, der im Angriff und vor allem in der Abwehr noch eine Schippe drauflegen konnte. Bei ganzen sechs Gegentreffer hielten die Männer 1 die ESG dank der starken 6:0 Abwehrformation und einem zeitweise unüberwindbaren Sascha Gerhardt im Tor, der sogar einen Ball aus dem Rückraum fangen konnte. Aus dem Positionsangriff tat sich der TVB aber auch  in Halbzeit 2 phasenweise schwer und konnte nur in den letzten vier Minuten das Ergebnis durch einfache Tore aus dem Gegenstoß in die Höhe schrauben. Florian Abe kam zu seinem Pflichtspieldebüt für Büttelborn und Hendrik Schamber, der momentan stark aufspielt,  verdiente sich im Angriff mit 7 Treffern ein Lob.

Nach der Fastnacht erwartet der TVB die MSG Rüsselsheim/Bauschheim zur Revanche, da das Hinspiel  nach einer katastrophalen Leistung mit 36:30 an die MSG ging. Anwurf ist am Samstag (21.02.) wie gewohnt um 19.30 Uhr in Büttelborn.

Zurück