Männer 1 gelingt Comeback

Handball-Top-Spielberichte

Das Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden 2 entpuppte sich als die erwartet unangenehme Aufgabe. Zwar startete der TVB  gut in die Partie und legte gleich ein paar Tore vor, verlor aber nach einer Gästeauszeit die spielerische Linie und zeigte auch in der Abwehr so manche Unkonzentriertheit. Der Vier-Tore-Vorsprung schmolz mit fortlaufender Spielzeit dahin bis zur Halbzeit ein etwas überraschender 11:13 Pausenrückstand auf der Anzeigetafel stand. In der ersten Halbzeit hatte der TVB so manche größere Probleme mit der ungewohnten und unerwarteten offensiven 4:2 Deckung der Gäste. Nichts war mehr von der guten Leistung aus Obernburg zu erkennen, viel mehr glich das Spiel dem gegen Glattbach am Saisonauftakt.

Der TVB gab zu Beginn der zweiten Halbzeit seine 6:0 Deckung auf und stellt e auf eine etwas offensivere 5:1 Deckung um, die in der Folgezeit Wirkung bei den Gästen hinterlassen sollte. Nieder Roden konnte nicht mehr wie gewohnt aus Halbzeit 1 im Angriff agieren und musste für den Positionsangriff mehr investieren. Durch einfache Tore über die 1. Welle und den beiden Außenpositionen gelang es den Gästen den Vorsprung bis in die Schlussviertelstunde am Leben zu halten. Mit einem fulminanten und eindrucksvollen Schlussspurt und einer 7:0 Trefferserie gelang der Heimmannschaft das Spiel doch zu drehen, um am Ende noch recht deutlich mit 27:22 zu gewinnen.

Mit guten 6:4 Punkten hat sich die 1. Männermannschaft erst mal auf Platz 6 geschoben, bevor es am Sonntag zum Tabellennachbar aus Stockstadt/Mainaschaff geht. Anwurf ist um 18 Uhr in der Frankenhalle in der Forstraße (63811 Stockstadt/M.). Die Mannschaft freut sich auf die zahlenreiche Unterstützung.

Zurück