Männer 1 holen die ersten Punkte in 2014
Handball-Top-Spielberichte
Der TVB feiert mit einem klaren 35:28 Heimerfolg gegen den TV Reinheim einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und behielt sogar im direkten Vergleich (29:35 Hinspielniederlage) die Nase vorn. Mit dem reaktivierten Fritz Scheerer und Neuzugang Markus Dries von der SG Arheilgen reagierte der TVB auf die große Verletzungsmisere aus der Hinrunde und verfügt somit weitere schlagkräftige Alternativen im Angriff und Abwehr. Vor allem die Abwehr zeigte sich im ersten Heimspiel der Rückrunde, nach einen 0:4 Rückstand in der 5. Spielminute, in prächtiger Form. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Nervosität fanden die TV-Handballern den Weg in das Spiel und agierten sowohl in Abwehr und Angriff zielsicherer. Hinten wurde beherzt, aber nicht unfair, zugepackt und im Angriff erkannte man die zuletzt vermisste Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor. Den reinheimer Angriff, dessen Spiel sehr stark auf den Rückraum ausgelegt war, bekam die Heimsieben immer besser in den Griff und nutzte Ballgewinne durch schnelle Gegenstöße zu leichten Toren. Der 7:0 Lauf zum 16:9 wurde auch von mehreren Zeitstrafen gegen die Gastgeber nicht gehemmt, mit 18:11 gingen die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo seitens Büttelborn ein wenig rausgenommen und sich darauf besonnen, so wenige Fehler wie möglich zu produzieren und die Gäste auf Distanz zu halten. Dieses Vorhaben ging in den Folgeminuten der zweiten Halbzeit auf, auch wenn beim Stand von 25:20 gute 15 Minuten vor Schluss noch mal ein wenig Spannung entstanden ist. Die in der Abwehr immer mehr offensiv agierenden Gäste aus Reinheim versuchten die Partie drehen, konnten aber letztendlich nichts mehr ausrichten. Torerfolge ihrerseits wurden postwendend mit TVB-Gegentreffern bestraft.
Der TVB reist am Sonntag, den 02.02.14, zum Derby nach Roßdorf und versucht dort weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Um 18 Uhr wird die Partie in Roßdorf angepfiffen.