Männer 1 langt starke zweite Halbzeit

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB schlägt den TV Lampertheim mit 28:23 dank Leistungssteigerung in Hälfte 2.

Die Erste lag schnell mit 2:0 im Front und hatte kaum Probleme mit der offensiven 3:3 Abwehr von Lampertheim, die ihre überraschende Variante bereits nach wenigen Minuten wieder aufgaben und in eine 6:0 Formation wechselten. Bis zur Halbzeit kämpfte sich Lampertheim aber heran und profitierte von zunehmenden Fehler der Gäste, die sich immer schwerer taten im Angriff eine Lösung zu finden. Die Abwehr stand recht gut, aber das half nicht den Pausenrückstand zu verhindern.

Nach der Halbzeit schlug, ähnlich wie in Fürth, im Angriff die Stunde von Daniel Hackeschmidt, der nun groß aufspielte. Gefüttert aus dem Rückraum konnte er sich im 1:1 immer wieder am Kreis durchsetzen und sich gleich neunmal in die Torschützenliste eintragen. Der TVB hielt nun das Tempo konsequent hoch und setzte sich immer weiter beruhigend ab und ließ sich in dieser Phase auch von kontroversen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Tritt bringen. Kurz vor Schluss kam Lampertheim nochmals auf zwei Tore ran, aber mit einem neuerlichen Doppelschlag setzte der TVB der Partie den Deckel auf.

Lautstarke Unterstützung erhielten die Männer 1 erneut von den SKV Büttelborn Fußball , die für das nächste Heimspiel sorgten! Ein riesiger Dank an dieser Stelle!!!

Nach der Faschingspause bestreitet der TVB ein knackiges Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Crumstadt und Goddelau. Anwurf wird am 04.03.17 um 19:30 Uhr sein.

Zurück