Männer 1 mit klasse Start ins neue Jahr

Handball

Der 1. Handball-Männermannschaft hat nach den ersten Trainingseinheiten am Wochenende beim stark besetzten Turnier der SG Crumstadt / Goddelau teilgenommen. In der Gruppe des TVB waren mit dem TuS Griesheim (Oberliga) und dem TSV Pfungstadt (Landesliga) zwei höherklassige Mannschaften vertreten.

Im ersten Spiel gegen den TSV Pfungstadt gab es ein überraschend deutlichen 23:14 Sieg. Die Leistung aus dem Spiel konnte sogar noch getoppt werden – so gewannen die Jungs auch gegen TuS Griesheim mit 18:16. Und das obwohl man am Samstag fast mit einer „Rumpftruppe“ angereist war und lediglich 8 Feldspieler zur Verfügung standen.

Für die Finalspiele am Sonntag war man dann personell besser aufgestellt. Im Halbfinale gegen die MSG Groß-Bieberau II (Landesliga) gaben die Jungs alles und gewannen knapp mit 26:25. Im Finale kam es zum Duell mit dem von Andreas Fickinger trainierten TV Reinheim (Landesliga). Hier machte sich dann beim TVB die wenigen Spieler des Vortages und der damit verbundene Kräfteverschleiß bemerkbar. Dennoch war es eine kämpferisch wie spielerisch starke Leistung, die der TVB bei der 19:20 Niederlage zeigte.

Alles in Allem ein sehr gelungener Start ins Jahr 2016 für die Handballer des TVB. Wenn die Leistung des Turniers konstant über die Rückrunde abgerufen werden kann, können wir gespannt sein, wo die Reise der Ersten noch hingeht. Weiter so, Männer!

Zurück