Männer 1 mit Niederlage in Erbach

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 verlieren verdient den Platz an der Sonne nach der 30:31 Niederlage in Erbach am Samstag Abend.

 Am Ende kann man sich ärgern, dass der TVB nicht noch den einen Punkt mitgenommen hat, auf der anderen Seite hatte der Gast nach diesen 60 Minuten aber auch keinen Punkt verdient. Lediglich beim 2:1 führte der TVB ein einziges Mal in der Partie, die bereits in den ersten Minuten praktisch verloren ging. Nach 10 Minuten lag der TVB bereits mit 2:8 hinten und ließ schon etliche gute Wurfchancen sowie Strafwürfe ungenutzt. Nach einer Auszeit wurde innerhalb von 2 Minuten auf 6:8 verkürzt, aber danach ging der Faden wieder verloren und Erbach konnte sich wieder absetzen. Lediglich Michael Wagner konnte in der ersten Halbzeit überzeugen und hielt den TVB so gut es ging im Spiel. Bis zur Pause arbeitete sich der TV Büttelborn auf 13:15 heran.Gleich nach der Halbzeit verfiel der TVB aber wieder in den alten Trott, ließ Erbach erneut wegziehen, diesmal bis auf 7 Tore. Und wieder war der bisherige Tabellenführer selbst Schuld. Weitere freie Wurfchancen, ein Siebenmeter und Gegenstöße wurden vergeben, so dass es an diesem Tag nicht für etwas zählbares langen sollte. 
Mit der Disqualifikation von Christian Scholz verlor Erbach einen wichtigen Akteur und handelte sich in den letzten zehn Minuten eine Zeitstrafe nach der anderen ein. Endlich drückte der TVB aufs Tempo, das bis dahin Erbach bestimmte hatte und selbst mit der schnellen Mitte überraschte. Tor um Tor wurde sich herangekämpft und man hatte wieder den Punktgewinn vor Augen. 20 Sekunden vor Schluss wurde der TVB strafwurfreif gefoult. Florian Abe verwandelte und glich zum 30:30 aus. Völlig desorientiert in der Abwehr, trotz doppelter Überzahl, wurde der TVB in den letzten Sekunden vom Anwurf hinweg überrannt und musste in den Schlusssekunden diesmal selbst das spielentscheidende Tor hinnehmen. Zu allem Überfluss verletzte sich Maximilian Langendorf am Rücken und droht mehrere Wochen auszufallen.

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

 

Zurück