Männer 1 mit Trainingslager und Tests

Handball

Vergangenes Wochenende absolvierte die Erste ihr Trainingslager in heimischer Halle.

Trainingseinheiten in der Halle, aber auch unter freiem Himmel sowie drei Testspiele standen dabei auf dem Plan. Neben verschiedenen Angriffskonzeptionen wurden auch mehrere Abwehrvarianten eingeübt, um zukünftig noch variabler agieren zu können.

Die angesetzten Testspielgegner Eddersheim (31:21), Breckenheim (36:25) und Groß-Rohrheim (34:27) waren ideale Sparringspartner, um das zuvor gelernte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen und die Abstimmung zwischen den Spielern zu optimieren.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, bei dem natürlich auch der Teamgeist gefestigt wurde und die Integration der neuen Spieler eine wichtige Rolle spielte.   

Bis zum Saisonstart am 15.09., sind noch zwei Testspiele zu absolvieren.

Samstag, 09.09., 19:30 Uhr bei der TUS Holzheim

Sonntag, 10.09., 15:00 Uhr, gegen die TG Rüsselheim in Büttelborn

Zurück