Männer 1 mit Unentschieden in Arheilgen

Handball-Top-Spielberichte

Riesendank an die Fans

Die Männer1 zeigen nach 11:18 Rückstand Moral und erkämpfen sich dank der überragenden Unterstützung von den Rängen noch ein 24:24

Die Vorzeichen zum ersten Topspiel waren nicht gut, da unter der Woche immer wieder Spieler krankheitsbedingt fehlten und somit die Übungseinheiten nicht optimal genutzt werden konnten. Auch stellte sich der TVB auf eine offensive Deckung der Arheilger ein, wurde aber mit Anpfiff überrascht, weil sich die SGA für eine defensive 6:0 Formation entschied. Sichtlich irritiert und auch ein wenig nervös begann der TVB seine Angriffsspiele. Zwar führte man 2:1 doch Arheilgen konnte die zunehmenden Fehler und Fehlwürfe ausnutzen, die Kontrolle und Führung zu übernehmen. Bis zur Pause konnte die SGA auf drei Tore wegziehen.

Nach einem Katastrophenstart in die zweite Halbzeit und einem plötzlichen 11:18 Rückstand nach 35 Minuten sah es nach einer heftigen Niederlage aus. Auf einmal ging ein Ruck durch das Team, das nun endlich in der Abwehr konsequent zu- und durchgriff. Tor um Tor ackerte man sich ran und wurde durch die Fans auf der Tribüne zum Ausgleich getragen. Die letzten zehn Spielminuten waren für beide Mannschaften eine reine Nervenschlacht, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Der TVB hatte sich den Vorteil erarbeitet immer vorlegen zu können und hatte gute 30 Sekunden vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer auf der Hand, der aber vom SGA-Keeper vereitelt wurde. Der beherzte Kampfesgeist schien nicht belohnt zu werden. Arheilgen baute ruhig auf und ging 5 Sekunden vor Schluss in die letzte Angriffsaktion, die nach abgelaufener Spielzeit in einem direkten Freiwurf endete. Der Block war zur Stelle und beide Mannschaften trennten sich mit einem verdienten Unentschieden, das sich für die TVB-Männer eher nach einem Sieg anfühlt.

Nächsten Samstag steht das nächste Topspiel auf dem Plan, wenn der ungeschlagene Tabellenführer aus Lampertheim um 19:30 Uhr in Büttelborn aufläuft.

Video zum Spiel:

https://www.magisto.com/int/album/video/KCEyAkYDB0NwPHwGDmEwCXx6?l=vsm&o=i&c=c

 

Zurück