Männer 1 nach Kraftakt weiterhin ungeschlagen

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB 1 bleibt weiterhin ungeschlagen, hat allerdings große Mühe beim 30:25 Heimsieg gegen die ESG Erfelden.

Dass das Spiel so eng und schwierig werden würde, hatte man nicht erwartet. Wobei Erfelden mit einem guten Ergebnis gegen Bonsweiher in der Vorwoche aufhorchen ließ. An diese Leistung knüpfte die Mannschaft von Trainer Mentges auch über weite Strecken gegen Büttelborn an. Während der TVB große Probleme hatte gegen die offensive Gästeabwehr spielerisch zu glänzen, stellte Erfelden die Büttelborner 6:0 Abwehr immer wieder vor Probleme.

Im Angriff fehlte neben der Dynamik im Positionsspiel auch der richtige Abstand zur Abwehr, um genügend Druck entwickeln zu können. Auch der Gegenstoß über die 1. Welle funktionierte nur in den Anfangsminuten. Über einen 5:10 Rückstand kämpfte sich Erfelden bis zur Halbzeit wieder auf ein 11:12 heran. In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste immer in Reichweite, lediglich bis auf vier Treffer konnte der TVB zwischenzeitlich davonziehen. Über den Kampf hielt der TVB stand und gewann am Ende verdient, aber wenig überzeugend, mit 30:25 gegen gut aufspielende Gäste.

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den TVB am Sonntag, wenn man zur Oberligareserve des TuS Griesheims muss. Von der Tabelle her sind die Rollen wieder eindeutig verteilte, aber der TuS konnte in den letzten beiden Wochen zwei dicke Ausrufezeichen setzen, als sie sowohl Fürth als auch Bonsweiher beide Punkte klauen konnten! Der TVB ist also gewarnt in diesem wichtigen Auswärtsspiel. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 15 Uhr in der Halle an der Griesheimer Gerhard-Hauptmann-Schule.

Zurück