Männer 1 räumen nächsten dicken Brocken aus dem Weg

Handball-Top-Spielberichte

Dank einem hartumkämpften 23:19Auswärtssieg mit sagenhafter Unterstützung der Fans bleibt der TVB mit einem Minuspunkt Tabellenführer

Nach dem gelungenen Jahresabschluss im Spitzenspiel gegen Fürth mussten die TV-Männer am Sonntag bei der heimstarken und unangenehm zu spielenden SKB Bonsweiher antreten.

Der Start in die Partie verlief nach Plan. Die diesmal offensive gewählte 5:1 Formation stand sicher und ließ erst in der 9. Spielminute den ersten Gegentreffer zu. Im Angriff wurde konsequent der Weg zum Tor gesucht und Rückkehrer Felix Mäßling erzielte aus der Distanz den einen oder anderen „leichten“ Treffer. Nach dem guten Start und ein paar Wechseln brach der Spielfluss ab und die SKG robbte sich von einem 3:6 Rückstand ran und übernahm bis zur Pause gar die Führung. Im Angriff mussten einige harte Aktionen eingesteckt werden und die Abwehr war nicht mehr so beweglich uns konsequent. Auch eine Umstellung auf die etatmäßige 6:0 Abwehr brachte nur wenig Sicherheit. Zu einfallslos geführte Angriffsaktionen und überhastete Abschlüsse standen bis zur Halbzeit auf der Tagesordnung.  

Die ersehnte Halbzeit brachte erstmals keine Änderung, Bonsweiher war bestimmender, tat sich aber auch zunehmend schwerer im Angriff und verließ sich viel auf die harte eigene Abwehrarbeit. Angetrieben von einer erneut überragenden Stimmung (Danke an alle Fans – insbesondere an die @SKV Büttelborn Fußball) kämpfte sich der Tabellenführer zurück in das „Heimspiel“ und bot nun Bonsweiher wieder Parolie. Gegen Spielminute 45 war der TVB endlich in der Situation wieder einen 2-Torevorpsung zu erspielen, den man nicht mehr hergab. Entscheidend war nun Torhüter Görlich, der mit zwei gehaltenen Strafwürfen den Weg zum Sieg ebnete.

Am nächsten Samstag müssen die Männer 1 im Heimspiel gegen die HSG Langen antreten. Das Spiel findet, wie immer, in der Sporthalle Bübo um 19:30 Uhr statt.

Zurück