Männer 1 schaffen Pflichtsieg

Handball-Top-Spielberichte

Ungefährdeter 26:15 Sieg beim Tabellenletzten bringt weiteren Schritt Richtung Titel

Vom Papier her eine glasklare Angelegenheit, aber so einfach erwies sich es sich dann doch nicht in der ersten Halbzeit. Zwar führte TVB von Beginn an, aber legte eine richtig schlechte Wurfquote an den Tag. Einhausen wehrte sich nach Kräften und verschleppte gekonnt das Tempo, um die Fehler zu minimieren und nicht ins offene Messer zu laufen. Dieser Plan ging auch auf, der TVB konnte nur einen Gegenstoß aufweisen und glänzte ansonsten leider nur mit Fehlwürfen.

Mit einer normalen Chancenverwertung wäre das Spiel deutlich höher ausgegangen, obwohl über die gesamte Partie ein Großteil der Stammkräfte nicht eingesetzt wurde. Die Abwehr stand sicher und irgendwann musste auch im Angriff der Ball mal den Weg ins Tor finden.

In der zweiten Halbzeit funktionierte der Gegenstoß wieder besser und erleichterte dem TVB an diesem Tag das Torewerfen dann doch noch ein wenig.

Keiner hat sich verletzt und die Punkte wurden mitgenommen – Ziel erreicht!

Erfreulich war das Debüt von Lars Friedrich, Neuzungang vom Oberligisten TuS Griesheim, der dem TVB auf der Kreisposition und in der Abwehr neue Möglichkeiten eröffnet.

Zurück