Männer 1 setzen sich oben fest

Handball

Mit einem ungefährdeten 37:23 Heimsieg gegen die SKG Rossdorf liegt Aufsteiger TVB nun Rang zwei in der Landesliga. 

Die Mischung aus einem 7:6 Überzahlspiel im Angriff oder dem klassischen 6:6 führte den TVB neben einer sehr sicheren Abwehr auf die Siegerstraße. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass Roßdorf nicht zu seinem gewohnten Spiel fand und einen schweren Abend vor sich haben würde. Gegen den TVB war lediglich Tim Pfeiffer auf Rechtsaußen mit insgesamt 12 Treffern ein Lichtblick.

Die Pausenführung von 16:11 für den TVB spiegelte den Leistungsunterschied an diesem Abend nicht ganz wieder. Viele technische Fehler und einige Fehlwürfe verhinderten einen größeren Vorsprung, der durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Kurz nach der Pause kam es zu einer sehr unschönen Szene, bei der sich ein Roßdorfer Spieler das Sprunggelenk auskugelte und das Wadenbein sowie den Außenknöchel brach. An dieser Stelle wünschen wir Adrian Schild eine gute und schnelle Genesung!!!

Nach dem die Partie für gute 15 Minuten unterbrochen war, setze sich die Heimsieben konsequent ab und ließ keine Zweifel mehr aufkommen, wer am Ende das Spiel als Sieger verlassen sollte.  Mit nun 10:2 Punkten befindet sich der Aufsteiger auf einem starken Zweiten Platz und gastiert am Sonntag (05.11) um 18 Uhr beim TuS Griesheim zum Derby.

Zurück