Männer 1 siegen dank starker zweiter Hälfte

Handball-Top-Spielberichte

TVB nach 32:21 Sieg in Griesheim weiterhin ungeschlagen.

Die ersten 20 Minuten sahen nicht danach aus, dass es bis zum Spielende für den TVB eine leichte Aufgabe werden sollte. Zwar führte der Tabellenführer mit 1:0, lag dann in den weiteren Minuten aber permanent mit zwei oder drei Toren hinten und hatte große Probleme mit der etatmäßigen 6:0 Abwehr. Zu einem Gegenstoßtor und drei Treffern von Leon Winn kassierte der TVB alle weiteren Tore durch freistehende Gegenspieler am Kreis.

20 Minuten lang rannte der TVB einem Rückstand hinterher, übernahm bis zur Halbzeit aber die Kontrolle und eine 3-Toreführung. Einen großen Anteil daran hatte Sascha Gerhardt, der eine starke Partie ablieferte und die Leistungssteigerung der  Vorderleute, die sich an diesem Tage in der 5:1 Abwehr wohler fühlten.

In der zweiten Halbzeit profitierte der TVB von den nachlassenden Kräften der Griesheimer und fand endlich zu dem gewohnten Tempospiel. Immer wieder über die 1. Welle fand der TVB den erfolgreichen Weg zum Tor, auch das Spiel 6:6 sah deutlich verbessert aus gegenüber den letzten beiden Partien. Aufgrund des Vorsprungs konnte Tim Müller weiterhin geschont werden und Akteure, die zuletzt viel spielen mussten könnten etwas geschont werden. Am Ende siegte der TVB souverän mit 32:21 und verteidigt den Vier-Punkte-Vorsprung vor Fürth.

Das anstehende Heimspiel gegen die SKG Roßdorf II musste aufgrund von Krankheit und Verletzungen der Roßdorfer Mannschaft leider abgesagt werden. Damit hat die Erste am Wochenende frei und angeschlagene Spieler können sich etwas auskurieren bevor die schwere Auswärtspartie beim TV Lampertheim ansteht.

Zurück