Männer 1 testet

Handball

Die erste Vertretung des TV Büttelborn hatte an den beiden letzten Wochenenden mit der TGB Darmstadt (19:17, HZ: 9:12) und dem TV Einhausen (24:17 HZ: 11:12)) jeweils zwei Teams aus der A-Liga zu Gast. In beiden Spielen wurde deutlich, was in den bisherigen Trainingseinheiten der ersten Vorbereitungsphase im Vordergrund stand. Auf der Defensivarbeit lag die volle Konzentration!

So war es auch kein Wunder, dass man sich mit zwei torarmen Begegnungen zufrieden geben musste und auch der Spielverlauf in beiden Partien große Ähnlichkeit besaß. Geprägt durch konzentrierte Abwehrarbeit und sehr guten Leistungen der beiden Torhüter Lochmüller und Görlich kam man immer wieder zum Ballbesitz. Zu oft wurde dann jedoch dieser in der Offensive leichtfertig verspielt bzw. im Abschluss zu unkonzentriert agiert.  In beiden Partien lies man dann aber im zweiten Durchgang nur noch fünf Tore zu, so dass es am Ende jeweils noch zu einem Sieg für Büttelborn reichte.

Am kommenden Wochenende (20.07.) steht um 17.30 Uhr das vorerst letzte Testspiel gegen die MSG Schwalbach auf dem Vorbereitungsplan. Danach folgt eine dreiwöchige Pause, bevor die zweite Vorbereitungsphase beginnt. Dann wird der Focus auf schnellen Kontern und Tempohandball liegen, sowie konzeptionellem Spiel in der Offensive. Das lässt dann zukünftig auch auf torreichere Spiele hoffen.

Zurück