Männer 1 überzeugen gegen den Tabellendritten

Handball

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen Kahl/Kleinostheim

Am vergangenen Samstag empfing die M1 die HSG Kahl/Kleinostheim in ungewohnter Halle. Die Zuschauer konnten ein spannendes Spiel erwarten – im Hinspiel konnte sich das Team um Trainer Joshua Kraus beim damaligen Tabellenführer mit 29:28 durchsetzen. Und auch im Rückspiel wollte die M1 siegreich das Feld verlassen.

Der TVB erwischte den besseren Start und führte direkt mit 2:0. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 25. Minute halten, bevor die Gäste einen 3:0-Lauf starteten und den Spielstand egalisierten. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 11:11 ging es in die Kabine. Vor allem Fabian Kämmerer und Kevin Jourdan auf den beiden Halbpositionen konnten im ersten Durchgang durch Würfe aus der zweiten Reihe oder 1-gegen-1-Situationen überzeugen.

In der Halbzeit forderte Trainer Joshua Kraus eine entschlossenere Abwehr und ein schnelleres Umschaltspiel in der ersten und zweiten Welle. Im Angriff solle man versuchen, das Spiel noch breiter zu machen und die Gäste aus Kahl/Kleinostheim in Zweikämpfe auf großem Raum zu bringen.

Im weiteren Verlauf blieb es bei einer engen Partie. Nachdem sich die Gäste in der 43. Minute erstmals eine 2-Tore-Führung erspielten, nahm der TVB eine Auszeit. Und die zeigte Wirkung – bis zur 49. Minute drehte die M1 das Spiel und führte nun mit 22:19.

In den letzten 10 Spielminuten festigte sich die Abwehr des TVB noch mehr, sodass die Gäste den Vorsprung nicht mehr einholen konnte. Vor allem Sascha Gerhardt im Tor hatte einen erheblichen Anteil am Sieg – er parierte alle drei Siebenmeter und brachte die Gäste somit zur Verzweiflung. Am Ende sprang ein 28:23-Sieg für die M1 heraus.

Im letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag (29.04.) empfängt die M1 den bereits feststehenden Meister aus Bruchköbel. Hier will man sich noch einmal gut präsentieren und die herbe Niederlage im Hinspiel vergessen machen. Neben dem traditionellen Freibier am letzten Heimspieltag warten auch andere Aktionen auf die Zuschauer – also kommt vorbei!
WICHTIG: Die Spiele nächsten Samstag finden in der Martin-Buber-Halle A statt!

 

Es spielten:

Sascha Gerhardt und Nick Schlage (beide im Tor), Philip Wesp (8/3), Jan Engel und Leon Behre (beide 4), Kevin Jourdan und Fabian Kämmerer (beide 3), Lovro Magic, Dave Hablowetz und Frido Strunz (alle 2), Fabian Dose, Christoper Römer, Clemens Beier und Marc Ständner.

Zurück