Männer 1: Zum Abschluss steht die Niederlage

Handball-Top-Spielberichte

Im letzten Spiel der Saison kassieren die Männer 1 nach enttäuschender Leistung in der Abwehr eine unnötige Niederlage
Es sollte ein passender Abschluss der guten Rückrunde werden mit einem Sieg gegen Erfelden, doch die wollten ihren scheidenden Trainer einen gelungenen Abschluss schenken.
 
Der TVB, der ohne Stefan Beißer an der Seitenlinie klarkommen musste, erwischte einen schwachen Start und lag schnell mit 2-3 Toren hinten. Zwar konnte Erfelden immer wieder vorlegen, an ein deutlichen Absetzen war aber nicht zu denken. Erst mit Anfang der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern die Männer 1 auf Distanz zu halten und drohten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Endlich fand der TVB in der Abwehr zusammen und stellt in der 50. Spielminute den 4 Tore-Rückstand bis zum 25:25 auf Unentschieden. Im Angriff übernahm Sebastian Lochter mit geschickten 1-vs-1 Situation Verantwortung, ihm ging dann aber zunehmend die Luft aus. Die Chance auf die erste eigene Führung wurde freistehend vom Kreis weggeworfen und Erfelden konnte sich bei Torben Götz bedanken, der mit einem Doppelpack die Begegnung kurz vor Schluss entschied.
 
Am Ende bleibt ein 6 Tabellenplatz stehen und verdiente Spieler wie Sven Senßfelder und Moritz Mildner mussten mit einer ärgerlichen Niederlage in ihrem letzten Spiel abtreten.
 
Nun heißt es erst mal regenieren, bis es für das neue Team am 08.06. in die Vorbereitung auf die neue Saison geht.

Zurück