Männer 2 mit erstem Heimsieg

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangen Sonntag bestritten die Männer 2 ihr erstes Heimspiel in Büttelborn. Die Gäste aus Eberstadt reisten mit ausgeglichene Punktekonto (2:2) an. Nach der derben Niederlage beim Kerwespiel gegen die Tvgg Lorsch waren sich alle Akteure einig: Die Punkte bleiben in Büttelborn!

Leider konnte das Spiel aufgrund zu knapp bemessener Anwurfzeiten von vorherigen Jugendspielen nicht pünktlich angepfiffen werden, weshalb beide Mannschaften nur 15 Minuten zum Aufwärmen hatten. Dennoch schaffte es Trainer René Friedmann die Mannschaft auf ein kämpferisches Spiel einzustellen und appelierte dabei vorallem an den Willen seiner Sieben, den vielen Zuschauern in heimischer Halle ein gutes Spiel zu zeigen.

In den ersten 30 Minuten zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Mit ansehnlichen und schnell vorgetragenen Angriffen gelang es kurzzeitig mit 4 Toren (13:9) in Front zu gehen. Eberstadt wusste allerdings die Unachtsamkeiten der Büttelborner Abwehr zu nutzen und verkürzte zur Halbzeit auf 15:14. Trainer Friedmann motivierte seine Mannschaft für eine kämpferische zweite Häfte mit klareren Torabschlüssen aus einer stabilen Abwehr heraus.

Die zweite Halbzeit begann so ausgeglichen wie die erste. Nach einigen Minuten bekam die Abwehr um Kapitän Torben Götz allerdings mehr Zugriff aufs Spiel und auch die Torhüter konnten sich mit einigen Paraden auszeichnen. So konnte man sich 10 Minuten vor Ende des Spiels wieder mit 4 Toren (29:25) leicht absetzen. Durch zu schnell abgeschlossene Angriffe kam Eberstadt abermals auf ein Tor heran, doch die Heimmannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der letzten Minute parierte Torhüter Michael Raiß einen Siebenmeter der Gäste und sicherte damit eine zwei Tore Führung. Das Spiel endete dank starker Teamleistung mit 33:30 für den TV Büttelborn.

Nächsten Sonntag gastiert die "Zwott" zum ersten Derby der Saison beim jungen Team der HSG Groß-Gerau/Dornheim in der Groß-Gerauer Faulstrohhalle und würde sich über lautstarke Unterstützung der Büttelborner Fans freuen.

Betreut wurde die Mannschaft von: René Friedmann

Es spielten und trafen (Tore in Klammern): Thomas Funk, Michael Raiß, Torben Götz (8), Simon Hansche (6/5), Christopher Klink (5), Sören Leißler (3), Tim Döring (3), Andreas Dörr (3), Sebastian Ruff (2), Thomas Weibezahn (2), Matthias Dörr (1), Michael Haas (1),Manuel Janz und Andreas Haas.

Zurück